Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Beherzter Eingriff verhindert Kollision an Fußgängerüberweg in Linz am Rhein

Ein gefährliches Fahrmanöver ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 42 im rheinland-pfälzischen Städtchen Linz. Ein Ehepaar konnte nur durch schnelles Handeln einen Zusammenstoß mit einem Pkw auf einem Zebrastreifen vermeiden.

Symbolbild

Linz. Linz am Rhein war am Samstagnachmittag Schauplatz eines waghalsigen Fahrmanövers, das hätte schlimm enden können. Als ein Ehepaar den Fußgängerüberweg auf der Bundesstraße 42 in der Ortsdurchfahrt beschritt, überfuhr ein Pkw den Zebrastreifen, ohne vorher abzubremsen.

In dieser potenziell gefährlichen Situation behielt die Frau die Nerven und zog ihren Ehemann beherzt am Arm zurück. Ihr schnelles und entschiedenes Handeln verhinderte einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug.

Die Fahrzeugführerin, deren Kennzeichen von den beteiligten Personen abgelesen werden konnte, wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ins Visier genommen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führt die Ermittlungen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden.

Der Vorfall unterstreicht einmal mehr die Bedeutung von Rücksicht und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Denn nur durch das beherzte Eingreifen konnte in diesem Fall Schlimmeres verhindert werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Neuwied: Fußgängerin verletzt

Am frühen Abend des 12. Dezember 2025 ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Verkehrskontrolle in Neuwied: Alkoholfahrt gestoppt

In der Nacht zum 14. Dezember 2025 führte die Polizei in Neuwied eine Verkehrskontrolle durch, bei der ...

Frontalzusammenstoß auf der L258 bei Neuwied

Bereits am Morgen des 12. Dezember 2025 ereignete sich auf der L258 in Neuwied ein Verkehrsunfall, der ...

Weihnachtsmann auf Pflegetour in Bad Honnef: Ein besonderer Adventstag für Senioren

Die Senioren in Bad Honnef durften sich über einen außergewöhnlichen Adventstag freuen. Der Weihnachtsmann ...

Einbruch in Wohnhaus in Straßenhaus - Täter entwenden Bargeld und Schmuck

In Straßenhaus kam es am 13. Dezember 2025 zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten ...

Fahrzeug kollidiert mit Leitplanke bei Asbach: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am frühen Sonntagmorgen (14. Dezember) kam es auf der L272 zwischen Germscheid und Bennau zu einem Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall in Unkel: 23-jähriger Serbe ohne gültige Fahrerlaubnis

Ein Verkehrsunfall mit einem besonderen Twist ereignete sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße 42 ...

"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments

Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am ...

Verkehrskontrollen auf Bundesautobahnen offenbaren zahlreiche Verstöße

An Dreistigkeit nicht zu überbieten: Neben verschiedenen Verstößen bei Kontrollen am Wochenende, ging ...

Junger Ladendieb muss sich nach Diebstahl in Bad Hönningen verantworten

Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag (6. April) bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt ...

Verkehrsunfallflucht auf der L255 bei Datzeroth - Polizei sucht Zeugen

Auf der L255 zwischen Datzeroth und Neuwied kam es am Samstag (6. April) zu einer Kollision im Begegnungsverkehr. ...

Blitzermarathon auf der B 42 in Richtung Neuwied: Mehr als hundert Autofahrer zu schnell

Bei einer großangelegten Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 42 wurden am Freitagvormittag mehrere ...

Werbung