Werbung

Pressemitteilung vom 06.04.2024    

Aktualisiert: Wohngebäude stand in Dierdorf-Brückrachdorf in Flammen

Am Samstagmittag (6. April) geriet ein Wohngebäude in Dierdorf-Brückrachdorf in Brand. Die Polizeiinspektion Straßenhaus wurde gegen 13.08 Uhr alarmiert. Der Brandausbruch im Obergeschoss eines frei stehenden Einfamilienhauses konnte zügig gelöscht werden.

Symbolbild

Dierdorf-Brückrachdorf. Samstagmittag wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 13.08 über einen Wohngebäudebrand in Dierdorf informiert. Aktuellen Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Obergeschoss des Hauses aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Ausbreitung des Feuers ist das Gebäude momentan nicht bewohnbar. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Gebäude. Der durch den Brand entstandene Schaden wird auf eine Summe im sechsstelligen Bereich geschätzt.

Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Dierdorf, Elgert und Marienhausen. Des Weiteren waren der Rettungsdienst sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Straßenhaus am Brandort.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern weiterhin an und werden von der Kriminalinspektion Neuwied durchgeführt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


Neuwied veranstaltet ein Festival der Kulturen

Kulturschaffende und Demokratiefreunde engagieren sich vereint für ein buntes Festival mit unterschiedlichen ...

Buchtipp: „Das Böse in mir“ von Tina Hüsch & Ulrich Heidenreich

In den neuesten drei Bändchen mit passenden dunklen Einbänden präsentiert Tina Hüsch ihre dunkle, teuflische ...

Arztpraxis in Rengsdorf schließt: Patienten brauchen Hilfe bei Suche nach neuem Hausarzt

Alarmierend: Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land ...

Amüsantes Verwirrspiel im Schlosstheater Neuwied

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz bringt mit dem Stück „Spiel von Liebe und Zufall“ des französischen Romanciers ...

Unfall in Dattenberg: 69-Jähriger kollidiert mit Müllcontainern - Platzverweis für störenden Sohn

Ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (5. April) in Dattenberg verlief ungewöhnlich. Ein 69-jähriger ...

Dorftreff in Neuwied-Rodenbach: Keine Schließung geplant

Ein Flugblatt sorgt derzeit für Aufregung in Neuwied-Rodenbach: Unter dem Titel "Unser Dorftreff muss ...

Werbung