Kinder aus Straßenhaus schmückten Weihnachtsbaum in der Kreisverwaltung
Es ist bereits eine kleine Tradition, dass der Landrat des Kreises Neuwied in der Vorweihnachtszeit gemeinsam mit Kindern einen Weihnachtsbaum schmückt. So war es auch in diesem Jahr. Kinder aus dem Evangelischen Kindergarten Straßenhaus haben den Weihnachtsbaum im Foyer der Kreisverwaltung Neuwied geschmückt.
Sie wurden begleitet von der Kindergarten-Leiterin Angela Wessel, Erzieherinnen und Eltern. Der Baum kommt aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf und wurde vom zuständigen Förster Sebastian Grobbel ins Kreishaus gebracht.
Außer dem Förster waren auch noch andere Gäste anwesend. Darunter Ortsbürgermeisterin Birgit Haas und Sparkassendirektor Thomas Paffenholz. Sie alle hießen den Nikolaus herzlich willkommen.
Bei der anschließenden Nikolausfeier im Loewenherz-Saal verteilte der Nikolaus Süßigkeiten, Obst und von der Sparkasse Neuwied gespendete Spielsachen an die Kinder.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion