Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2024    

Rosenkrieg: Mann bedroht Frau und zerstört Mobiltelefon

Am Donnerstagmorgen (4. April) kam es in Linz am Rhein zu einem beunruhigenden Vorfall. Ein getrennt lebendes Ehepaar traf sich zu einem Gespräch, das schließlich in Bedrohung und Sachbeschädigung mündete.

Symbolbild

Linz am Rhein. Wie die Polizei berichtet, hatte das getrennt lebende Ehepaar zunächst ein klärendes Gespräch in der Wohnung des Mannes in der Verbandsgemeinde Asbach vereinbart. Nach dem Gespräch bot der Mann an, seine Frau zu ihrer Arbeitsstelle in Linz zu fahren. Während dieser Fahrt kam es jedoch zu einer Eskalation im Pkw. Es wird berichtet, dass der Mann seine Frau während der Fahrt bedrohte. Die Bedrohungen setzten sich anschließend auf einem Parkplatz an der L 253 oberhalb von Linz fort. Dort eskalierte die Situation weiterhin. Der Mann bedrohte seine Frau erneut und zerstörte darüber hinaus ihr Mobiltelefon. Im Anschluss fuhr der Mann alleine weiter in Richtung Linz.

Die zurückgelassene Frau wandte sich Hilfe suchend an einen zufällig vorbeifahrenden Pkw-Fahrer. Dieser brachte sie zur nächstgelegenen Polizeiinspektion in Linz. Die Polizei hat daraufhin umgehend die Ermittlungen aufgenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Internetauftritt der Kreisverwaltung Neuwied: Modern und Benutzerfreundlich

Die Kreisverwaltung Neuwied hat ihre Website grundlegend überarbeitet. Mit einem frischen Design, verbesserter ...

Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Weitere Artikel


Podiums-Stürmer beim eSport-Cup der Sparkasse Neuwied kommen aus Asbach und Neuwied

Vierter eSport-Cup der Sparkasse Neuwied begeisterte Gamer und Zuschauende
Zum vierten Mal hieß es bei ...

Öffentliche Fahndung nach Einbruch in Einfamilienhaus in Neuwied-Oberbieber

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der "Lucas-Ecker-Straße" in Neuwied-Oberbieber am Mittwoch ...

Neuwieder Marktplatz: Baustelle ist im Zeitplan, Neuanpflanzungen haben begonnen

"Es geht voran": Nicht nur Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig freut sich über den Fortschritt der Neugestaltungen ...

Tourismusförderung in Kreis Neuwied und VG Altenkirchen: Netzwerken für einen Aufschwung

Inmitten der idyllischen Landschaft des Kreises Neuwied findet eine Bewegung statt, die das touristische ...

"Bürger für Roßbach" nominieren Günter Fröhlich als Kandidat für Bürgermeisterwahl

Bei der Kommunalwahl 2019 war in Roßbach/Wied nur die CDU mit einer Liste für die Ratsmandate angetreten. ...

Verkehrsunfall und Störungen in der Innenstadt: Polizeiinspektion Neuwied berichtet über Vorfälle

Zwei Zwischenfälle hielten die Polizeiinspektion Neuwied am Donnerstag (4. April) in Atem. Ein junger ...

Werbung