Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2024    

"Bürger für Roßbach" nominieren Günter Fröhlich als Kandidat für Bürgermeisterwahl

Bei der Kommunalwahl 2019 war in Roßbach/Wied nur die CDU mit einer Liste für die Ratsmandate angetreten. "Dies wird sich in diesem Jahr ändern", so Günter Fröhlich, Vorsitzender der neu gegründeten unabhängigen Wählervereinigung „Bürger für Roßbach e.V. (BfR), der als Ortsbürgermeisterkandidat nominiert wurde.

Die "Bürger für Roßbach" treten bei der Kommunahlwahl 2024 an.

Roßbach/Wied. "Wir haben zwischenzeitlich unsere Wahlvorschläge mit 15 Kandidierenden für die Gemeinderatsmandate in Roßbach bei der Verbandsgemeinde in Rengsdorf eingereicht und freuen uns, dass wir ein breites Spektrum der Roßbacher Gemeinde mit im Boot haben, um so die Interessen der Bürger bestmöglich zu vertreten," ergänzt Fröhlich weiter. "Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt der Entscheidungen. Wir setzen uns für eine bürgernahe, sachbezogene, parteiunabhängige und vor allem transparente Kommunalpolitik ein." (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

Biomasseheizkraftwerk in Neuwied: Umweltschützer besuchten die Firma Flohr

Mitglieder des Neuwieder Umweltschutz e.V. besuchten kürzlich das Biomasseheizkraftwerk auf dem ASAS-Gelände ...

Handwerkskammer Koblenz: Webseminar klärt über neue Rentnerregelungen ab 2026 auf

Seit Januar 2026 gelten neue Regeln für die Beschäftigung von Rentnern. Diese Neuerungen könnten eine ...

Gelbgrüne Pollenwolken: Warum der Wald derzeit wie vernebelt wirkt

Gelbgrüne Wolken ziehen derzeit durch die Wälder und sorgen für eingeschränkte Sicht und Beschwerden ...

Wiedweg Etappe 1: Panoramablicke und Flussursprung zwischen Hachenburg und Linden

Die erste Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von der historischen Fachwerkstadt Hachenburg ...

Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

Weitere Artikel


Tourismusförderung in Kreis Neuwied und VG Altenkirchen: Netzwerken für einen Aufschwung

Inmitten der idyllischen Landschaft des Kreises Neuwied findet eine Bewegung statt, die das touristische ...

Rosenkrieg: Mann bedroht Frau und zerstört Mobiltelefon

Am Donnerstagmorgen (4. April) kam es in Linz am Rhein zu einem beunruhigenden Vorfall. Ein getrennt ...

Podiums-Stürmer beim eSport-Cup der Sparkasse Neuwied kommen aus Asbach und Neuwied

Vierter eSport-Cup der Sparkasse Neuwied begeisterte Gamer und Zuschauende
Zum vierten Mal hieß es bei ...

Verkehrsunfall und Störungen in der Innenstadt: Polizeiinspektion Neuwied berichtet über Vorfälle

Zwei Zwischenfälle hielten die Polizeiinspektion Neuwied am Donnerstag (4. April) in Atem. Ein junger ...

Ortsbeirat Neuwied-Torney: Dirk Höhler (CDU) kandidiert als Ortsvorsteher

"Frischen Wind in den Torneyer Ortsbeirat bringen" will Dirk Höhler, falls er bei der Kommunalwahl 2024 ...

Unbekannte entwenden zwei Sicherungskästen in Oberhonnefeld-Gierend

In der Westerwaldstraße in Oberhonnefeld-Gierend kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Zwei Sicherungskästen ...

Werbung