Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2024    

Geschwindigkeitsmessung im Rolandsecker Weg: Mehr als jeder vierte Fahrer zu schnell

Am Mittwochnachmittag (3. April) wurde eine Geschwindigkeitskontrolle im Rolandsecker Weg durchgeführt. Dabei wurden 197 Fahrzeuge gemessen - und mehr als ein Viertel der Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinbreitbach. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte am Mittwochnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung im Rolandsecker Weg in Rheinbreitbach durch. Diese Kontrolle wurde von Beamten der Verkehrsdirektion Koblenz vorgenommen.

Insgesamt wurden 197 Fahrzeuge während der Messung erfasst. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass 55 der gemessenen Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Dies entspricht mehr als einem Viertel aller gemessenen Fahrzeuge.

Die Folgen für die betroffenen Fahrzeugführer sind ernst: Gegen sie wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Die genaue Höhe des Bußgeldes hängt dabei von der jeweiligen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ab.

Diese Kontrolle zeigt einmal mehr, wie wichtig regelmäßige Geschwindigkeitsmessungen sind, um die Einhaltung der Tempolimits zu überwachen und damit zur Sicherheit auf unseren Straßen beizutragen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU zu Windkraft in Bad Hönningen: "Transparenz und Bürgerbeteiligung essenziell für das Windkraftprojekt"

Die Planungen für die Errichtung eines Windparks in Bad Hönningen laufen, im März wurde der Flächenpachtvertrag ...

Bracken Open Air feiert zwei Tage zwischen Regen, Sonne und Gemeinschaft

Das Bracken Open Air ist in diesem Jahr erstmals über zwei Tage gegangen - und zeigte dabei, wie viel ...

Einbruch in Vereinsheim des Sportvereins Rengsdorf

In den frühen Morgenstunden des 31. Mai kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Sportvereins ...

Gänsehaut und Jubel: Die Peter-Maffay-Showband begeistert Wissen

Am Samstag (30. Mai) hatte das Kulturwerk Wissen wieder ein "besonderes" Highlight deutscher Musikgeschichte ...

Es wurde heiß beim dritten Retro- und Methanoltreffen der Modellfluggruppe Neitersen

"Wenn das Kind im Manne wach wird ..." oder "Wehe, wenn sie losgelassen ..." – unter diesem Motto stand ...

Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Weitere Artikel


CDU Bruchhausen nominiert Stefan Heinrichs als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Bruchhausen

Ein Wachwechsel findet bei den Bruchhausener Christdemokraten statt, Stefan Heinrichs folgt auf Markus ...

Sexueller Übergriff auf 10-Jährigen: Polizei Bonn startet öffentliche Fahndung

In Bonn läuft derzeit eine öffentliche Fahndung. Die Polizei sucht mithilfe von Überwachungsbildern nach ...

SWN-Kunden genießen längere Mehrwertsteuersenkung auf Gas und Wärme

Während in vielen Teilen Deutschlands die Gaspreise durch eine Anhebung der Mehrwertsteuer steigen, setzen ...

FWG nominiert Norbert Rohringer als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Vettelschoß

Mehr Dynamik, mehr Geschwindigkeit und mehr Kreativität für Vettelschoß fordert die Freie Wähler Gruppe ...

26-jähriger Pkw-Fahrer überschlägt sich in Bruchhausen

Ein junger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Bruchhausen einen Unfall unverletzt überstanden. Sein ...

Respektlose Aggression bei Hausdurchsuchung in Bad Ems: Zwei Polizeibeamte verletzt

Bei einem Vorfall, der sich am 3. April in den späten Abendstunden ereignete, wurden zwei Polizeibeamte ...

Werbung