Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2024    

Respektlose Aggression bei Hausdurchsuchung in Bad Ems: Zwei Polizeibeamte verletzt

Bei einem Vorfall, der sich am 3. April in den späten Abendstunden ereignete, wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Dies geschah während einer Dutchsuchung in einer Täterwohnung in Bad Ems zu einer mutmaßlichen Bedrohung und Schüssen in Kruft.

Symbolbild

Bad Ems. Gegen 22.20 Uhr wurde der Polizei Andernach mitgeteilt, dass eine männliche Person in Kruft bedroht würde und bereits Schüsse gefallen seien. Nach Aussage des Informanten seien die mutmaßlichen Täter geflüchtet. Die eingesetzten Polizeikräfte fanden am Tatort eine Patrone, die einer Schreckschusswaffe zugeordnet werden konnte.

Die weiteren Ermittlungen führten zu einer Wohnung in Bad Ems, welche als potenzieller Aufenthaltsort der Täter identifiziert wurde. Eine große Anzahl von Polizeibeamten durchsuchte die Wohnung nach der Schreckschusswaffe.

Heftige Gegenwehr gegen polizeiliche Untersuchung
Dabei kam es jedoch zu Widerstandshandlungen seitens der Bewohner. Die Beamten wurden beleidigt, bespuckt und mit Faustschlägen angegriffen. Um die Situation zu beruhigen, drohte die Polizei den Einsatz eines Polizeihundes an. Trotz der intensiven Durchsuchung konnte die Schreckschusswaffe nicht aufgefunden werden.



Obwohl bei dem Einsatz zwei Polizeibeamte verletzt wurden, konnten sie ihren Dienst fortsetzen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen laufen derzeit noch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Neuwied macht mit" startet in die neue Saison

Nach einer Winterpause kehrt die Veranstaltungsreihe "Neuwied macht mit" zurück auf den Marktplatz der ...

Vollsperrung in Heimbach-Weis: Stadtwerke Neuwied erneuern Versorgungsleitungen

In Heimbach-Weis steht eine umfassende Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen bevor. Ab dem 11. Mai ...

Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Einzigartige Kreationen und kulinarische Genüsse in der Sayner Hütte

Im Rahmen der beeindruckenden Kulisse der Sayner Hütte in Bendorf zeigt die Ausstellung "WERTE 2026" ...

Frühjahrsputz in Erpel: Ehrenamtliche säubern Bushaltestelle

Im April haben die Beetfreunde Erpel erneut ihre jährliche Reinigungsaktion an der B42 durchgeführt. ...

Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Weitere Artikel


26-jähriger Pkw-Fahrer überschlägt sich in Bruchhausen

Ein junger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Bruchhausen einen Unfall unverletzt überstanden. Sein ...

FWG nominiert Norbert Rohringer als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Vettelschoß

Mehr Dynamik, mehr Geschwindigkeit und mehr Kreativität für Vettelschoß fordert die Freie Wähler Gruppe ...

Geschwindigkeitsmessung im Rolandsecker Weg: Mehr als jeder vierte Fahrer zu schnell

Am Mittwochnachmittag (3. April) wurde eine Geschwindigkeitskontrolle im Rolandsecker Weg durchgeführt. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf A48: E-Auto aus dem Westerwald total zerstört

Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des 3. April auf der A48 bei Weitersburg, ...

Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Horhausen - zwei Löschzüge wurden alarmiert

Die Meldung über die "Rauchentwicklung" aus einem Gebäude war der Beginn einer großangelegten Einsatzübung. ...

Sturmwarnung für Kreis Neuwied: Amtlicher Alarm vor Sturmböen

Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Warnung vor Sturmböen für den Kreis Neuwied ausgesprochen. ...

Werbung