Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf A48: E-Auto aus dem Westerwald total zerstört

VIDEO | Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des 3. April auf der A48 bei Weitersburg, als ein E-Auto aus dem Westerwaldkreis unter einen polnischen Sattelzug geriet. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einer Vollsperrung der Autobahn.

Verheerender Unfall auf der A48. (Alle Fotos: Uwe Schumann)

Weitersburg. Am 3. April, gegen 17.20 Uhr, erreichten mehrere Anrufe die DRK-Leitstelle, die von einem schweren Verkehrsunfall auf der A48 in Richtung Autobahndreieck Dernbach berichteten. Ein Pkw war nahe dem Parkplatz Nonnenberg unter den Auflieger eines Sattelzuges gefahren.

Lkw zog auf die Autobahn, ohne den Verkehr zu berücksichtigen
Zeugenaussagen zufolge ist der 46-jährige Lkw-Fahrer vom Parkplatz direkt auf die Hauptfahrbahn gezogen, ohne auf das Stoppschild und den herannahenden Pkw zu achten. Der 45-jährige Pkw-Fahrer aus dem Westerwaldkreis hatte keine Chance: Er konnte weder ausweichen noch rechtzeitig bremsen und fuhr teilweise unter den Sattelauflieger.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw, ein Elektroauto, erlitt einen Totalschaden. Zur Absicherung der Bergungsarbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Bendorf hinzugezogen.

Die A48 war für etwa 30 Minuten in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach vollständig gesperrt. Die einzelnen Fahrstreifen konnten erst nach der Bergung der Fahrzeuge sukzessive wieder freigegeben werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wobei die Staulänge zeitweise bis zu fünf Kilometer betrug. (PM/Red)

Video: Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272 bei Asbach

Am Morgen des 20. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach und Schöneberg. ...

Neuwieder Samuel Koch sprach bei Heilig-Rock-Tagen in Trier über Liebe, Glaube, Hoffnung

"Ich habe nie nicht gehofft", so der gebürtige Neuwieder Samuel Koch bei seiner Rede in Trier. "Bei allem ...

Fulminantes Spielzeitfinale: Großartige Künstler bei der Kleinkunstbühne Neuwied

Nach einer abwechslungsreichen Spielzeit steht nun der Abschluss der Spielzeit bei der Kleinkunstbühne ...

Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Gewaltpräventionskurse für Neuwieder Schüler

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet spezielle Workshops an, um Kindern den Übergang zur ...

Weitere Artikel


Respektlose Aggression bei Hausdurchsuchung in Bad Ems: Zwei Polizeibeamte verletzt

Bei einem Vorfall, der sich am 3. April in den späten Abendstunden ereignete, wurden zwei Polizeibeamte ...

26-jähriger Pkw-Fahrer überschlägt sich in Bruchhausen

Ein junger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Bruchhausen einen Unfall unverletzt überstanden. Sein ...

FWG nominiert Norbert Rohringer als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Vettelschoß

Mehr Dynamik, mehr Geschwindigkeit und mehr Kreativität für Vettelschoß fordert die Freie Wähler Gruppe ...

Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Horhausen - zwei Löschzüge wurden alarmiert

Die Meldung über die "Rauchentwicklung" aus einem Gebäude war der Beginn einer großangelegten Einsatzübung. ...

Sturmwarnung für Kreis Neuwied: Amtlicher Alarm vor Sturmböen

Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Warnung vor Sturmböen für den Kreis Neuwied ausgesprochen. ...

Leistungsschau Regionale Wisserland: Wirtschaftskraft präsentiert sich

Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, öffnet die Leistungsschau "Regionale Wisserland" wieder ihre ...

Werbung