Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2024    

Sturmwarnung für Kreis Neuwied: Amtlicher Alarm vor Sturmböen

Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Warnung vor Sturmböen für den Kreis Neuwied ausgesprochen. Die Warnung gilt ab Donnerstag, 4. April, 10 Uhr und voraussichtlich bis 18 Uhr am selben Tag.

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Kreis Neuwied. Am Mittwoch, 3. April, wurde vom Deutschen Wetterdienst eine amtliche Warnung vor Sturmböen für den Kreis Neuwied ausgegeben. Es besteht die Gefahr des Auftretens von Sturmböen, welche mit der Stufe 2 von 4 eingestuft wurden.

Die Hauptgefahren während dieses Zeitraums sind einzelne herabstürzende Äste und umherfliegende Gegenstände. Die Bewohner sollten daher besondere Vorsicht walten lassen und auf mögliche herabfallende Gegenstände achten. Darüber hinaus empfiehlt der Deutsche Wetterdienst, frei stehende Objekte wie Leinwände und Möbel zu sichern. Zelte und Abdeckungen sollten ebenfalls befestigt werden, um Schäden und Verletzungen zu vermeiden.

Es ist wichtig, diese Warnungen ernst zu nehmen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen, um sowohl Personen- als auch Sachschäden zu vermeiden. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Pkw im Gewerbegebiet Windhagen

Unbekannte Täter haben in Windhagen die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeugs zerbrochen. Der Vorfall ...

Umleitung am Wied-Radweg: Radfahrer müssen Umwege in Kauf nehmen

Im Wiedtal sorgt eine Baustelle für erhebliche Umleitungen. Der Wied-Radweg ist ebenfalls betroffen und ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Radwanderfreunde ...

Jugendliche verursachen Sachschaden in Dierdorf-Giershofen

Am Abend des 30. Mai 2026 ereignete sich in Dierdorf-Giershofen ein Vorfall, bei dem Jugendliche Sachschaden ...

BienenBlütenReich: Linz am Rhein zeigt, wie Artenvielfalt im Stadtbild gelingt

In Linz am Rhein hat sich ein Projekt zur Förderung der Artenvielfalt entwickelt. Was einst mit kleinen ...

Neuwied passt Jugendhilfe an individuelle Bedarfe an: Stadtjugendamt stellt Sozialraumbeschreibung vor

Die Stadt Neuwied hat eine umfassende Sozialraumbeschreibung erstellt, um die Jugendhilfe individuell ...

Weitere Artikel


Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Horhausen - zwei Löschzüge wurden alarmiert

Die Meldung über die "Rauchentwicklung" aus einem Gebäude war der Beginn einer großangelegten Einsatzübung. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf A48: E-Auto aus dem Westerwald total zerstört

Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des 3. April auf der A48 bei Weitersburg, ...

Respektlose Aggression bei Hausdurchsuchung in Bad Ems: Zwei Polizeibeamte verletzt

Bei einem Vorfall, der sich am 3. April in den späten Abendstunden ereignete, wurden zwei Polizeibeamte ...

Leistungsschau Regionale Wisserland: Wirtschaftskraft präsentiert sich

Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, öffnet die Leistungsschau "Regionale Wisserland" wieder ihre ...

"Zeit für Neues, Raum für Alle(s)": Keramikfestival in Höhr-Grenzhausen am 7. April

Am Sonntag, 7. April, verwandelt sich die Stadt Höhr-Grenzhausen in ein Paradies für Keramikliebhaber. ...

Unfallflucht in Neuwied-Alteck: Polizei sucht BMW-Fahrer mit NR-Kennzeichen

Ein Verkehrsunfall mit Flucht ereignete sich am Mittwochvormittag (3. April) in Neuwied-Alteck, bei dem ...

Werbung