Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2024    

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter: 20-Jähriger mit 1,82 Promille gestoppt

In Neuwied hat die Polizei einen jungen Mann aufgehalten, der unter Alkoholeinfluss seinen E-Scooter lenkte. Die Beamten stellten bei einer Kontrolle fest, dass der Fahrer deutlich betrunken war.

Neuwied. Am Abend des 2. Aprils gegen 19.45 Uhr fiel den Beamten der Polizei während ihrer Streife ein E-Scooter-Fahrer auf, dessen Versicherungskennzeichen nicht gültig war. Bei der anschließenden Überprüfung bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 20-jährigen Fahrer.

Die Polizei führte daraufhin einen freiwilligen Alkotest durch, der einen Wert von 1,82 Promille ergab - deutlich über dem erlaubten Grenzwert. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums wurde der E-Scooter des jungen Mannes beschlagnahmt und eine Blutprobe für weitere Untersuchungen entnommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

Unbekannte Täter legen Krähenfüße auf Parkplatz in Windhagen aus

Am Sonntagvormittag (1. März 2026) sorgten unbekannte Täter in Windhagen für Aufregung. Auf einem Parkplatz ...

Wenn die „Herrlichkeit“ leidet: Hundekot in Erpel wird zum Dauerärgernis

Erpel gilt als lebenswerter Ort mit starkem Gemeinschaftsgefühl. Doch ein alltägliches Problem sorgt ...

Traditionelles Fischessen der GEK beendet Jubiläumssession

Mit dem traditionellen Fischessen ließ die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. die Jubiläumssession ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Weitere Artikel


Unfallflucht in Neuwied-Alteck: Polizei sucht BMW-Fahrer mit NR-Kennzeichen

Ein Verkehrsunfall mit Flucht ereignete sich am Mittwochvormittag (3. April) in Neuwied-Alteck, bei dem ...

"Zeit für Neues, Raum für Alle(s)": Keramikfestival in Höhr-Grenzhausen am 7. April

Am Sonntag, 7. April, verwandelt sich die Stadt Höhr-Grenzhausen in ein Paradies für Keramikliebhaber. ...

Leistungsschau Regionale Wisserland: Wirtschaftskraft präsentiert sich

Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, öffnet die Leistungsschau "Regionale Wisserland" wieder ihre ...

Öffentliches Bücherregal in Bad Hönningen Opfer von Vandalismus

In einem Akt sinnloser Zerstörung wurden zwischen Karfreitag und Dienstagmorgen mehrere Bücher aus dem ...

"Uns schickt der Himmel!" - Waldbreitbacher nehmen an bundesweiter 72-Stunden-Aktion teil

Die heutige Jugend ist nicht mehr belastbar, nur im Internet unterwegs und setzt sich nicht für ihre ...

Tolle Beiträge zum Weltwassertag in Bad Honnef

Wasser ist zentrales Element zur Lösung der größten Herausforderungen unserer Zeit. Die beeindruckenden ...

Werbung