Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2024    

Smartwatch-Diebstahl aufgeklärt: GPS-Daten führen Polizei zu mutmaßlicher Täterin

Ein vermeintlich verlorener Gegenstand entwickelt sich zu einem Kriminalfall: Eine in der Bad Hönninger Therme vermisste Smartwatch konnte durch die Auswertung ihrer GPS-Daten wiedergefunden werden. Die Ermittlungen richten sich nun gegen die mutmaßliche Finderin.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bad Hönningen. Am Sonntagmittag, den 28. März 2024, erstattete ein 34-Jähriger aus Nickenich bei der Polizeiinspektion Linz Anzeige wegen des Verlustes seiner Smartwatch. Laut seiner Aussage hatte er das Gerät während seines Aufenthalts in der Bad Hönninger Therme unbeaufsichtigt und unverschlossen in einem Spind zurückgelassen. Nach seinem Thermenbesuch stellte er fest, dass die Uhr nicht mehr da war und auch nicht beim Thermenpersonal abgegeben wurde.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein reagierte schnell und nutzte die technischen Möglichkeiten der Smartwatch zur Aufklärung des Falls. Durch die Auswertung der GPS-Daten des Geräts konnten die Beamten den Standort der Uhr in einer Wohnung in Rheinbrohl ermitteln. Bei einer anschließenden Überprüfung fanden sie tatsächlich die vermisste Smartwatch vor Ort.



Gegen die Bewohnerin der Wohnung wird nun wegen Fundunterschlagung ermittelt. Dieser Fall zeigt eindrucksvoll, wie moderne Technologien bei der Aufklärung von Straftaten unterstützen können. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Die Weihnachtskultrockparty in Oberraden mit "Wolle Petry" und den "Backstreet Boys"?

Wenn der Burschenverein Oberraden zur inzwischen legendären "Weihnachtskultrockparty" einlädt, können ...

Neuwied optimiert Altkleidercontainer-Standorte

Die Stadt Neuwied plant eine Neuverteilung der Standorte für Altkleidercontainer. Ab dem 1. Januar 2026 ...

Waldbreitbach lädt ein: Weihnachtsbaumwerfen als Highlight der Saison

Am Samstag, 31. Januar 2026, laden der VfL und der FC Waldbreitbach zum vierten Mal zum Weihnachtsbaumwerfen ...

Ministerpräsident Schweitzer träumt von Landtagssitzung in Dialekt

Eine Plenardebatte im rheinland-pfälzischen Landtag, die ausschließlich in Dialekten stattfindet - das ...

Spannendes Duell: EPG Baskets Koblenz gegen Bozic Estriche Knights Kirchheim

Am Sonntag, 28. Dezember, empfangen die "EPG Baskets Koblenz" die "Bozic Estriche Knights Kirchheim" ...

Weitere Artikel


Diebstahl eines hochwertigen Quads in Vettelschoß - Polizei sucht Zeugen

In Vettelschoß ist ein Quad der Marke CFMOTO entwendet worden. Der Vorfall ereignete sich zwischen dem ...

Hilfe für die Tafeln in Rheinland-Pfalz

In der Staatskanzlei in Mainz fand kürzlich die offizielle Spendenübergabe der jährlichen "RPR HILFT"-Spendenwoche ...

Horhausen war wieder das Mekka des Ostereier-Weitwurfs - zahlreiche Besucher nahmen teil

Der Ostereier-Weitwurf in Horhausen startete am Sonntag (31. März) um 14 Uhr. Dieser Wettbewerb ist seit ...

Osterwochenende der Polizei in Neuwied: Randale, Verkehrsunfall und Trunkenheitsfahrt

Das Osterwochenende war für die Polizeiinspektion Neuwied ein arbeitsreiches. Sie mussten sich mit drei ...

Fahrzeugkontrolle in Vettelschoß: Fahrer unter Drogeneinfluss und Beifahrer mit Schlagring

Eine Polizeikontrolle am frühen Samstagabend in Vettelschoß, einer Ortschaft in der Verbandsgemeinde ...

Weltsensation: Westerwälder Dinosaurier wurde am Weltende entdeckt!

Ein Erdrutsch legte nahe des Natur- und Erlebnispfades Weltende am jenseitigen Ufer der Nister bei Alhausen ...

Werbung