Werbung

Pressemitteilung vom 31.03.2024    

Schwerer Verkehrsunfall durch Alkoholeinfluss auf der B 42 in Neuwied

Am frühen Sonntagmorgen (31. März) ereignete sich in Neuwied ein Unfall durch Alkoholeinfluss. Eine 19-jährige Fahrerin aus dem Kreis Ahrweiler verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mehrfach mit der Schutzplanke sowie einem weiteren, hinter der Schutzplanke abgestellten Pkw.

(Symbolbild)

Neuwied. Am Sonntagmorgen (31. März) gegen 1.50 Uhr befuhr eine junge Frau aus dem Kreis Ahrweiler die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied. In Höhe der Ortslage Feldkirchen verlor sie allerdings die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mehrfach mit der Schutzplanke und einem weiteren abgestellten Pkw zusammen.

Durch den massiven Aufprall wurden sowohl das Unfallfahrzeug als auch der abgestellte Pkw so stark beschädigt, dass diese nicht weiter fahrbereit waren. Die Insassen des Unfallfahrzeugs mussten für medizinische Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund eines positiven Atemalkoholtests wurde der Unfallverursacherin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und notwendigen Reinigungsarbeiten musste die B 42 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr bekämpft Brand in Lagerhalle in Andernach

Am Morgen des 9. Oktober ist in Andernach ein Brand in einer Lagerhalle ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei ...

Gelber Lastwagen flüchtet nach Unfall in Straßenhaus

Am frühen Donnerstagnachmittag ereignete sich in Straßenhaus ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Brand in Wohngebäude in Vallendar: 12 Personen gerettet

In den frühen Morgenstunden des 9. Oktober brach in einem Wohngebäude in Vallendar ein Feuer aus. Dank ...

"BenefitZ" spendet 1.500 Euro für trauernde Kinder in Neuwied

In Neuwied haben zehn engagierte Frauen eine bemerkenswerte Initiative ins Leben gerufen, um Kindern ...

Neuwieder Steinkauz auf großer Mission

Ein kleiner Vogel verlässt den Zoo Neuwied, um eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Das junge Steinkauzweibchen ...

Halloween auf der Sayner Hütte: Im Taschenlampenlicht durch das Industriedenkmal

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn bietet Ende Oktober ein Erlebnis für die ganze Familie. Bei einer Taschenlampenführung ...

Weitere Artikel


Alles Wissenswerte zur bundesweiten Straßenverkehrszählung 2024 im April

In diesem Jahr findet wieder die bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen statt. ...

Musikverein Heimbach-Weis begeistert mit Frühjahrskonzert

Am vergangenen Palmsonntag (24. März) fand das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Heimbach-Weis ...

Weltsensation: Westerwälder Dinosaurier wurde am Weltende entdeckt!

Ein Erdrutsch legte nahe des Natur- und Erlebnispfades Weltende am jenseitigen Ufer der Nister bei Alhausen ...

Alkoholisierter 21-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall in Windhagen

Ein junger Mann verursachte am frühen Sonntagmorgen (31. März) unter Alkoholeinfluss einen Unfall in ...

Intensiver fachlicher Austausch bei Neuwieder Sozialkonferenz

In Neuwied gibt es für Menschen in Notlagen vielfältige Unterstützung. Häufig kommen im Leben der Hilfesuchenden ...

Bendorf: Körperverletzung mittels Pfefferspray - Zeugen gesucht

Am Samstagabend (30. März) kam es gegen 20 Uhr in der Poststraße in Bendorf zu einer Körperverletzung ...

Werbung