Werbung

Pressemitteilung vom 31.03.2024    

Schwerer Verkehrsunfall durch Alkoholeinfluss auf der B 42 in Neuwied

Am frühen Sonntagmorgen (31. März) ereignete sich in Neuwied ein Unfall durch Alkoholeinfluss. Eine 19-jährige Fahrerin aus dem Kreis Ahrweiler verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mehrfach mit der Schutzplanke sowie einem weiteren, hinter der Schutzplanke abgestellten Pkw.

(Symbolbild)

Neuwied. Am Sonntagmorgen (31. März) gegen 1.50 Uhr befuhr eine junge Frau aus dem Kreis Ahrweiler die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied. In Höhe der Ortslage Feldkirchen verlor sie allerdings die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mehrfach mit der Schutzplanke und einem weiteren abgestellten Pkw zusammen.

Durch den massiven Aufprall wurden sowohl das Unfallfahrzeug als auch der abgestellte Pkw so stark beschädigt, dass diese nicht weiter fahrbereit waren. Die Insassen des Unfallfahrzeugs mussten für medizinische Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund eines positiven Atemalkoholtests wurde der Unfallverursacherin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und notwendigen Reinigungsarbeiten musste die B 42 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nach blutigem Streit: Mordkommission sucht 46-Jährigen in Bad Honnef

In Bad Honnef kam es am 30. Juni 2026 zu einem schweren Vorfall, bei dem ein junger Mann verletzt wurde. ...

Seniorentag 2026 in Linz: Ein Fest der Generationen

Kürzlich verwandelte sich der Marktplatz von Linz am Rhein in eine lebendige Begegnungsstätte. Unter ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Auffahrunfall auf der L255: Zwei Motorradfahrer leicht verletzt

Am Abend des 29. Juni kam es auf der L255 bei Roßbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer ...

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Großmaischeid

In Großmaischeid kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Die Täter scheiterten jedoch ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Weitere Artikel


Alles Wissenswerte zur bundesweiten Straßenverkehrszählung 2024 im April

In diesem Jahr findet wieder die bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen statt. ...

Musikverein Heimbach-Weis begeistert mit Frühjahrskonzert

Am vergangenen Palmsonntag (24. März) fand das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Heimbach-Weis ...

Weltsensation: Westerwälder Dinosaurier wurde am Weltende entdeckt!

Ein Erdrutsch legte nahe des Natur- und Erlebnispfades Weltende am jenseitigen Ufer der Nister bei Alhausen ...

Alkoholisierter 21-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall in Windhagen

Ein junger Mann verursachte am frühen Sonntagmorgen (31. März) unter Alkoholeinfluss einen Unfall in ...

Intensiver fachlicher Austausch bei Neuwieder Sozialkonferenz

In Neuwied gibt es für Menschen in Notlagen vielfältige Unterstützung. Häufig kommen im Leben der Hilfesuchenden ...

Bendorf: Körperverletzung mittels Pfefferspray - Zeugen gesucht

Am Samstagabend (30. März) kam es gegen 20 Uhr in der Poststraße in Bendorf zu einer Körperverletzung ...

Werbung