Pressemitteilung vom 31.03.2024
Schwerer Verkehrsunfall durch Alkoholeinfluss auf der B 42 in Neuwied
Am frühen Sonntagmorgen (31. März) ereignete sich in Neuwied ein Unfall durch Alkoholeinfluss. Eine 19-jährige Fahrerin aus dem Kreis Ahrweiler verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mehrfach mit der Schutzplanke sowie einem weiteren, hinter der Schutzplanke abgestellten Pkw.

Neuwied. Am Sonntagmorgen (31. März) gegen 1.50 Uhr befuhr eine junge Frau aus dem Kreis Ahrweiler die B 42 in Fahrtrichtung Neuwied. In Höhe der Ortslage Feldkirchen verlor sie allerdings die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mehrfach mit der Schutzplanke und einem weiteren abgestellten Pkw zusammen.
Durch den massiven Aufprall wurden sowohl das Unfallfahrzeug als auch der abgestellte Pkw so stark beschädigt, dass diese nicht weiter fahrbereit waren. Die Insassen des Unfallfahrzeugs mussten für medizinische Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.
Aufgrund eines positiven Atemalkoholtests wurde der Unfallverursacherin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und notwendigen Reinigungsarbeiten musste die B 42 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion