Werbung

Pressemitteilung vom 28.03.2024    

Tierschutz und harte Musik: Benefiz Festival "BANG 4 PETS" in Oberhonnefeld-Gierend

Unter dem Motto "Bang 4 Pets - ihr rockt, wir kastrieren" veranstaltet der gemeinnützige Tierschutzverein Metalheads4Pets e. V. am 27. April in Oberhonnefeld-Gierend ein Benefiz Heavy Metal-Festival. Der Erlös wird zur Finanzierung von Kastrationen verwilderter Katzen verwendet.

Die Organisatoren von "Bang 4 Pets - ihr rockt, wir kastrieren". (Foto: Metalheads4Pets)

Oberhonnefeld-Gierend. Dass sich Tierschutz und harte Musik – genauer gesagt Heavy Metal – nicht ausschließen, beweist der als gemeinnützig anerkannte Tierschutzverein Metalheads4Pets e.V. seit einigen Jahren. Zu dem in Obersteinebach ansässigen Verein haben sich Heavy-Metal-Fans aus ganz Deutschland zusammengefunden, die neben ihrer Leidenschaft für die härtere Musik auch ein großes, weiches Herz für Tiere haben. Die Mitglieder des Vereins unterstützen andere Tierschützer und Tierschutzvereine im In- und Ausland. Dies geschieht einerseits durch Geldspenden, die aus Internetauktionen, Verkäufen auf Märkten oder Sammelaktionen generiert werden. Viele Mitglieder der Metalheads4Pets helfen aber auch aktiv im Tierschutz mit.

Vor diesem Hintergrund des aktiven Tierschutzes wurde die Idee des Benefiz-Festivals unter dem Motto "Bang 4 Pets - ihr rockt, wir kastrieren" geboren. Denn in Deutschland leben Millionen verwilderter und streunender Katzen, die sich unkontrolliert vermehren, häufig sehr krank sind und dadurch oftmals ein kurzes, leidvolles Leben fristen. Daher ist wichtig, so viele Streuner und Wildlinge wie möglich zu kastrieren.



Das Festival findet am Samstag, 27. April, im Kultur und Jugendzentrum, (Über dem Stellweg 9, 56587 Oberhonnefeld-Gierend) statt.

Folgende Bands sind am Start:
Dragonsfire
Soul Demise
Greydon Fields
Sober Truth
Disreality
Mechanix

Ab 11 Uhr findet ein kleiner Metal-Flohmarkt mit Schallplatten, Merchandise und vielem mehr statt.
Um 15 Uhr gibt es eine Lesung mit anschließendem Meet & Greet mit Dr. Lydia Polwin-Plass und Dr. Michael Gläser, den Autoren des Buchs "Wacken – das perfekte Paralleluniversum"

Einlass in die Halle: 16.30 Uhr
Beginn: 17 Uhr

Mehr Infos auf www.metalheads4pets.de
Tickets unter www.metalheads4pets.de/shop7f8edd54/Tickets-c159410786
(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Reiterverein Kurtscheid präsentiert ein unvergessliches Turnierwochenende in Bonefeld

Das Pferdesportzentrum Gut Birkenhof in Bonefeld wird Mitte Mai zum Schauplatz eines besonderen Reitevents. ...

Neue Impulse für die Zusammenarbeit der Vereine in Unkel

Am 5. Mai 2026 kamen Vertreter von zehn Vereinen und Initiativen aus Unkel im Willy-Brandt-Forum zusammen. ...

Führungen im historischen Luftschutzkeller des Rathauses Unkel

Am Sonntag, 17. Mai, öffnet der Geschichtsverein Unkel die Türen des historischen Luftschutzkellers im ...

Ehrung der Sportelite in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Abend des 6. Mai herausragende Sportlerinnen ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

ReThink e.V. eröffnet neue Projekträume in Heimbach-Weis

Der Verein ReThink e.V. aus Neuwied hat seine neuen Räumlichkeiten in Heimbach-Weis eingeweiht. Diese ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Das Osterwochenende hat wettertechnisch einiges zu bieten. Während es an Karfreitag und Montag kühl und ...

Baumsturz in Linz verursacht weitflächigen Stromausfall

Am späten Donnerstagabend (28. März) sorgte ein umgestürzter Baum in verschiedenen Teilen von Linz und ...

Wild auf der Straße: Wildunfälle, Wege sie zu vermeiden und Verhaltensweise beim Unfall

Die Tage werden länger und Knospen sind an Bäumen und Blumen zu finden. Der Frühling steht vor der Tür. ...

Ausbildungsmesse VG Asbach: "Markt der Berufe" kehrt zurück

Ein aufregender Wendepunkt für die Berufsorientierung in der Verbandsgemeinde Asbach zeichnet sich ab. ...

Skurrile Osterbräuche aus verschiedenen Regionen in Deutschland und aller Welt

Die wohl bekanntesten Bräuche zu Ostern sind hierzulande das Färben und Verstecken von Ostereiern, was ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Mit dem ehrgeizigen Ziel, 300 jungen Menschen im Westerwald eine professionelle Schwimmausbildung zu ...

Werbung