Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2024    

Unfallflucht und mögliche Strafvereitelung: 18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Kretzhaus

Ein junger Fahrer aus Lahnstein geriet am Dienstagabend (26. März) mit seinem Pkw in Kretzhaus in eine gefährliche Situation, als er eine querende Straße übersah. Nach dem Unfall entfernte er sich zunächst vom Ort des Geschehens, ehe die Polizei informiert wurde.

Symbolbild

Linz am Rhein-Kretzhaus. Am Dienstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 254 in Richtung L 253 in Kretzhaus. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Lahnstein übersah an der Einmündung zur L 253 die querende Straße und fuhr über den Bürgersteig. In der Folge kollidierte er mit einem Mast und landete schließlich in einer Böschung. Der Pkw wurde dabei stark beschädigt, der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Nach dem Unfall suchte der 18-Jährige Kontakt zu einer nahe wohnenden Verwandten. Diese brachte den Fahrer und Insassen zunächst von der Unfallstelle weg. Später informierte sie einen Abschleppdienst, um das stark beschädigte Fahrzeug bergen zu lassen. Der Abschleppdienst setzte die Polizei in Linz in Kenntnis, welche sofort zur Unfallstelle eilte.



Trotz anfänglicher Widersprüche seitens der Frau konnte die Polizei den genauen Unfallhergang sowie den Verursacher ermitteln. Nun laufen Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und dem Verdacht der Strafvereitelung. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Diebstahl in Bendorf: Unbekannte nutzen gestohlene Bankkarte

In Bendorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Die Täter entwendeten nicht nur Wertgegenstände, ...

Unkel öffnet historische Türen am Tag des offenen Denkmals

Am 13. September ist es wieder soweit: Unkel lädt Geschichtsinteressierte dazu ein, drei seiner historischen ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Von der Service- zur Pflegekraft: 17 Absolventinnen der Krankenpflegehilfe-Kurse in Neuwied

Erstmalig fanden seit 1999 wieder Krankenpflegehilfe-Kurse im Rheinischen Bildungszentrum statt. Die ...

Alle dürfen mitreden: Stadt Neuwied befragt Einheimische und Gäste

Neuwied will den Wirtschaftsfaktor Tourismus für sich erschließen. Die Verwaltung hat sich auf den Weg ...

Kuratorin Körner führt durch die Ausstellung "Leidenschaft - Kunst - Textil" in Neuwied

Am Sonntag, 7. April, können sich die Besucher der Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied von der Kuratorin ...

Großangelegter Holzdiebstahl in Bad Hönningen: Unbekannte entwenden 60 Festmeter Langholz

Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (25. und 26. März) im ...

Kleiner Wäller Klangpfad in Rott: mit allen Sinnen wandern

Auf der liebevollen Rundwanderung "Kleiner Wäller Klangpfad" können Wandernde mit allen Sinnen genießen. ...

Geschwindigkeitskontrolle auf der Alteck bei Neuwied: 17 Anzeigen und zwei Verwarnungen

Beamte der Polizeiinspektion Neuwied führten am 26. März zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Werbung