Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2024    

Lions Club Neuwied-Andernach sammelt wieder Bücher für einen guten Zweck

Vom 16. April an nehmen die Bücherfrauen des Lions Club Neuwied-Andernach wieder gut erhaltene Literatur an. Die Bücher (keines sollte älter als zehn Jahre sein) werden gesichtet, gesäubert und gelistet, bevor sie dann wieder beim Herbstmarkt 2024 für kleines Geld angeboten werden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Der Reinerlös fließt erneut in soziale Projekte der beiden Rheinstädte. Im vergangenen Jahr brachten Bücher aus zweiter Hand rund 10.400 Euro ein, die unter anderem für die Unterstützung von Ferienprogrammen für Kinder und zur Seniorenbetreuung eingesetzt werden.

Die Bücherannahme in der Neuwieder Insterburger Straße 5 (Industriegebiet an der Ecke Mietstation Bleser) ist von der dritten Aprilwoche an bis zu den Sommerferien jeweils dienstags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen besetzt. Rückfragen werden per Mail beantwortet: Lc.neuwied-andernach@web.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Informationsveranstaltung zur neugegründeten Neuwieder Bürgerstiftung

Am Mittwoch, 27. März, um 17.30 Uhr findet eine Informationsveranstaltung zur neugegründeten Neuwieder ...

100.000 Euro Spende: Finanzieller Segen für das Familienfreibad Oberbieber

Eine großzügige Spende von 100.000 Euro sorgt für Aufsehen in Oberbieber. Der Betrag, gespendet vom Heimat- ...

Erwin Rüddel: Der Führerschein darf kein Luxus werden

"Der Führerschein darf kein Luxus werden. Dies gilt einmal mehr gerade mit Blick auf ländliche Regionen, ...

Nachhaltigkeit im Garten - kostenfreie Kurse an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet in den Waldbreitbacher Klostergärten zwei kostenfreie Workshops ...

VG Bad Hönningen erhält 352.000 Euro aus KIPKI-Programm des Landes für Investitionen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat Bad Hönningen die Finanzierung von Klimaschutzmaßnahmen ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Kommentar zum Cannabisgesetz: "Shit happens!"

Jetzt ist es passiert; das Chaos hat einen Namen: CanG, auch bekannt als Cannabisgesetz. Jörg Schmitt-Kilian, ...

Werbung