Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2024    

Graffiti-Akt auf Baustelle in Rheinbreitbach: Polizei sucht nach Unbekannten

Ein noch im Bau befindliches Wohnhaus wurde Opfer eines unangenehmen Vorfalls in Rheinbreitbach. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, haben bisher unbekannte Täter das Gebäude mit Graffiti besprüht.

Symbolbild

Rheinbreitbach. Im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 23.30 Uhr am Samstag (23. März) wurde ein Wohnhaus in der Straße "Auf Staffels" in Rheinbreitbach, welches sich noch in der Bauphase befindet, mit Graffiti besprüht. Die Täter sind derzeit noch unbekannt und es ist nicht klar, was sie zu diesem Akt veranlasst hat.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat den Vorfall öffentlich gemacht und bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Sachdienliche Hinweise können an die Polizei Linz am Rhein gerichtet werden, die die Untersuchungen führt. Es bleibt abzuwarten, ob die Bemühungen der Polizei zur Ergreifung der Täter führen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinbrohl - Motorradfahrer verstirbt

Am Donnerstagmittag (2. Juli 2026) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L 87 bei Rheinbrohl. ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Richard Wester wird erster StadtStrünzer in Linz am Rhein

Mit einer feierlichen Zeremonie im Historischen Rathaus von Linz am Rhein wurde Richard Wester zum ersten ...

Verdacht auf versuchten Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich

In Bad Honnef ereignete sich ein schwerwiegender Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Mann verletzt wurde. ...

Einbruch in Shisha-Laden in Dierdorf: Unbekannte entwenden Tabak und E-Liquid

In Dierdorf wurde ein Shisha-Laden Ziel eines Einbruchs. Die Täter erbeuteten eine große Menge an Shisha-Tabak ...

Weitere Artikel


Fahrzeugführer aus Vettelschoß unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Vettelschoß wurde am Samstag (23. März) von der Polizei Linz bei einer ...

Mysteriöser Diebstahl in Großmaischeid: Hochwertiges landwirtschaftliches Arbeitsgerät entwendet

Zwischen dem 13. und 23. März wurde in der Stebacher Straße im rheinland-pfälzischen Großmaischeid ein ...

Spontanversammlungen und Konvoi auf A 3 vermutlich aus dem Bereich der Bauernproteste

Auf der Autobahn A 3 kam es am Samstag (23. März) zu spontanen Versammlungen und einem Konvoi. Die Protestaktion ...

Inklusion, Integration und Identifikation: Neuwieder SPD-Workshop erarbeitet kreative Lösungsansätze

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt des SPD-Stadtverbandes Neuwied hat anlässlich des Internationalen ...

Lesung: Grenzverschiebung - die Rolle der Justiz im Nationalsozialismus

Peter Mönnig, Direktor des Amtsgerichts Linz, liest am 4. April in Linz aus seinem Buch und lädt zusammen ...

Reparaturwerkstatt Engers öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt des SPD-Ortsvereins Engers öffnet wieder am Samstag, dem 6. April von 10 bis 12 ...

Werbung