Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2024    

Ein LEADER-Förderangebot zur Unterstützung von Kleinstvorhaben

Am 12. März startete der Aufruf zur Förderung von Projektideen im Rahmen des sogenannten Regionalbudgets, welcher es Interessierten ermöglicht, sich bis zum 22. April auf eine Förderung zu bewerben. Gefördert werden Projektträgerinnen und Projektträger mit Investitionskosten von bis zu 20.000 Euro Netto.

Region. Antragsberechtigt sind sowohl Vereine, Privatpersonen als auch öffentliche Träger, die Förderquote beträgt je nach Antragsteller zwischen 40 Prozent und 75 Prozent.

Die LEADER Region möchte mit diesem Aufruf dazu beitragen, auf eine niedrigschwellige Art und Weise Vorhaben zu unterstützen, welche die Umsetzung der drei selbsterarbeiteten Handlungsfelder fördern. Die Handlungsfelder lauten: Leben, Arbeiten und soziales Miteinander; Tourismus, Kultur und regionale Identität; Landschaft und Klimaschutz.

Mit dem Regionalbudget wurde neben den aktuell laufenden Förderaufrufen (LEADER und Ehrenamtliche Bürgerprojekte) damit das Förderangebot der LEADER-Region Rhein-Ahr ausgerufen. Ein großer Vorteil des Regionalbudgets, es geht mit einer kürzeren Bewilligungszeit einher, als es bei großen LEADER-Vorhaben der Fall ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle notwendigen Informationen zu Fristen und notwendigen Unterlagen finden Sie auf der Website oder beim Regionalmanagement der LEADER-Region Rhein-Ahr unter 06302-923923. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldpädagogik im Brexbachtal: Ein Netzwerk für die Zukunft

Pädagogen aus ganz Rheinland-Pfalz versammelten sich im Brexbachtal, um über die Bedeutung der Naturerfahrung ...

Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr in Siershahn

Am Freitagnachmittag (31. Juli 2026) brach in Siershahn in einem Gebäude mit einer Shisha-Bar ein Feuer ...

Erneut Verkehrseinschränkungen auf der A3 durch Schwertransporte von Windkraftanlagen

Zwischen dem 5. und 7. August 2026 kommt es auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach schon ...

Änderungen beim Elterngeld-Antragsverfahren im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied müssen sich Eltern auf Neuerungen beim Antragsverfahren für Elterngeld einstellen. Aufgrund ...

Bilanz der grünen Pfeile für Radfahrer in Neuwied: Keine Unfälle nach einem Jahr

Seit über einem Jahr gibt es in Neuwied grüne Pfeile an Ampeln, die Radfahrern das Rechtsabbiegen erleichtern ...

Weitere Artikel


Alarmanlage schreckt Einbrecher ab: Versuchter Einbruch in Unkel bleibt ohne Erfolg

In der Fritz-Henkel-Straße in Unkel ereignete sich am Freitag (22. März) ein versuchter Einbruch, der ...

Neuwied feiert "Vom Markt zum Deich": Eröffnungsfeier steigt am 4. Mai

Ein gemütlicher Spaziergang am Rhein, vielleicht ein kühles Getränk in der Hand, so lassen sich schöne ...

Vereidigung von Phillip Rasbach als erster Kreisbeigeordneter vom Kreis Neuwied

Die himmelblaue Farbe seines Anzugs trug die frühlingsfrohe Botschaft in sich: Mit dem gewählten ersten ...

Konzert mit Gitarre und Gesang in der Sayner Hütte

Am 24. März findet um 18 Uhr in der Sayner Hütte das erste Konzert der Saison statt. Unter dem Motto ...

Steuereinnahmen des Finanzamts Neuwied in 2023 gestiegen

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2023 rund 1,1 Milliarden Euro an Steuern eingenommen. Damit sind die ...

Bendorf: Vollsperrung der Hauptstraße - Erneuerung von Straßeneinläufen

Eine Baumaßnahme auf Höhe des Bahnübergangs in der Hauptstraße macht eine Vollsperrung der Hauptstraße ...

Werbung