Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2024    

Konzert mit Gitarre und Gesang in der Sayner Hütte

Am 24. März findet um 18 Uhr in der Sayner Hütte das erste Konzert der Saison statt. Unter dem Motto "Viento de primavera", also Frühlingswind, werden junge Sängerinnen und Sänger sowie Gitarristen ein spannendes Programm mit Werken von Benjamin Britten, Mauro Giuliani, Federico García Lorca, Guido Santórsola, Franz Schubert und Fernando Sor vortragen.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Bendorf. Das Konzert für Solo- und Duettbeiträge ist eine Kooperation der Sayner Hütte mit der Hochschule für Musik in Mainz und der Koblenz Guitar Festival & Academy. Es musizieren Lukas Klemmer, Yucen Du, Emilio Lutz, Xin Jin, David Dyakov und Igor Klokov (Gitarre) sowie Dina Levit, Nerea Elizaga Gómez und David Schläger (Gesang). Der Eintritt ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Liebe, Verlust und Aufbruch: Kurt Prödels kraftvoller Entwicklungsroman "Salto"

Erfrischend anders und kein bisschen retro ist der neue Roman des jungen Autors Kurt Prödel, der im Rahmen ...

Musikalische Reise mit dem "Duo Silencio" in Heimbach-Weis

Am 6. Juni 2026 erwartet die Besucher der Kultur-Kapelle Weis ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

Kultureller Höhepunkt in Rommersdorf: Kreuzgang-Konzerte begeistern mit Vielfalt und Flair

Die traditionsreichen Kreuzgang-Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind auch in diesem Jahr ein Highlight ...

Kammermusikgenuss am Pfingstmontag

Am 25. Mai 2026 erwartet Musikliebhaber in der Annakapelle des Gymnasiums Marienstatt ein besonderes ...

Jubiläumsfeier auf Burg Reichenstein: Musik und Familienfest

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein e.V. feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen ...

Literaturpicknick für Frauen in Kurtscheid

Am 15. Juni lädt das Fachteam Frauen des Pastoralen Raums Neuwied zu einem besonderen Abend ein. Beim ...

Weitere Artikel


Ein LEADER-Förderangebot zur Unterstützung von Kleinstvorhaben

Am 12. März startete der Aufruf zur Förderung von Projektideen im Rahmen des sogenannten Regionalbudgets, ...

Alarmanlage schreckt Einbrecher ab: Versuchter Einbruch in Unkel bleibt ohne Erfolg

In der Fritz-Henkel-Straße in Unkel ereignete sich am Freitag (22. März) ein versuchter Einbruch, der ...

Neuwied feiert "Vom Markt zum Deich": Eröffnungsfeier steigt am 4. Mai

Ein gemütlicher Spaziergang am Rhein, vielleicht ein kühles Getränk in der Hand, so lassen sich schöne ...

Steuereinnahmen des Finanzamts Neuwied in 2023 gestiegen

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2023 rund 1,1 Milliarden Euro an Steuern eingenommen. Damit sind die ...

Bendorf: Vollsperrung der Hauptstraße - Erneuerung von Straßeneinläufen

Eine Baumaßnahme auf Höhe des Bahnübergangs in der Hauptstraße macht eine Vollsperrung der Hauptstraße ...

Neuwieder Osterkirmes läuft!

Von weitem ist bereits das Riesenrad "Around the World" zu sehen, auch der "Hollywood Star" hebt sich ...

Werbung