Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2024    

Sieben unterschiedliche Tier-Erlebniswelten: Familienfahrt der Jugendpflegen geht in den Burgers Zoo

Der Burgers Zoo in der niederländischen Provinz Gelderland ist das Ziel einer Familientagesfahrt der Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises. Diese Tour in die Fauna schenkt Einblicke in sieben unterschiedliche Tier-Erlebniswelten.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Kreisgebiet. Bei einigen Tieren sind Begegnungen sogar ohne sichtbare Barrieren möglich. Abenteuerlich wird es auf der Entdeckungsreise zu dem tropischen Korallenriff, der an einem Strand in einer tropischen Lagune beginnt und im Aquarium, Auge in Auge mit verschiedenen Arten von Haien und anderen Fischen, endet. Der Burgers Zoo gilt als artenreichster und meistbesuchter Zoo in den Niederlanden.

Die Familienfahrt findet am 27. April 2024 statt und kostet 25 Euro pro Kind/28 Euro pro Erwachsenem und beinhaltet die An- und Abreise im Bus sowie den Eintritt in den Zoo. Abfahrtorte sind Montabaur, Oberhonnefeld und Altenkirchen.

Anmeldungen nimmt die Kreisjugendpflege Altenkirchen, Anna Beck, unter E-Mail: anna.beck@kreis-ak.de, entgegen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Raritäten und Schätzen: Tauschtage in Neuwied für Briefmarkenliebhaber

In Neuwied kommen Sammler von Briefmarken und Ansichtskarten regelmäßig zusammen, um ihre Schätze zu ...

Rätselhafter Unfall in Saffig: Polizei sucht Zeugen

In Saffig wurde am Freitagabend (14. November) ein Fahrzeug mit frischen Unfallschäden entdeckt. Der ...

Beeindruckend: Wäller Helfen e. V. erreicht Meilenstein mit 91.600 Bäumen

Der Verein Wäller Helfen e. V. hat in seinem ehrgeizigen Aufforstungsprojekt einen bedeutenden Fortschritt ...

Spartipps von Rieke Fischer: So schlagen Sie der Inflation ein Schnippchen

Die steigenden Lebensmittelpreise belasten viele Haushalte. Ein kostenloses Web-Seminar bietet nun praktische ...

JIM-Studie 2025: Künstliche Intelligenz prägt Jugendalltag, Smartphone bleibt Dauerbegleiter

Die aktuelle JIM-Studie 2025 zeigt: Künstliche Intelligenz ist aus dem Alltag Jugendlicher kaum mehr ...

Zahl überschuldeter Bürger in Deutschland steigt deutlich an

Nach Jahren rückläufiger Zahlen nimmt die Überschuldung in Deutschland wieder zu. Der SchuldnerAtlas ...

Weitere Artikel


Zweiwöchige Erzwingungsstreikphase im privaten Omnibusgewerbe neigt sich dem Ende zu

Die zweiwöchige Erzwingungsstreikphase im Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe Rheinland-Pfalz geht ...

Sanierung der A3-Unterführung bei Fernthal im Sommer: Verkehrseinschränkungen erwartet

Die Autobahn GmbH des Bundes plant eine umfassende Sanierung des Unterführungsbauwerkes an der A3 zwischen ...

Erfolgreich mit Lichtsteuerung: Schüler aus Dierdorf qualifiziert sich für das Bundesfinale Jugend forscht

Unter den Teilnehmern von Jugend forscht schaffte es auch Phil Meyer aus Dierdorf sich für das kommende ...

Fortnite: Computerspiel löst Polizeieinsatz in Bornheim-Walberberg aus

In Bornheim-Walberberg wurde die Polizei am Abend zu einem vermeintlichen Notfall gerufen. Die Beamten ...

Stadtwerke Neuwied erneuern Wasserleitung im Frommpfad

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) kündigen Baumaßnahmen an, die am Montag, 25. März, beginnen werden. Dabei ...

Wohnungseinbruch in St. Katharinen: Polizei sucht Zeugen

In St. Katharinen wurde am Donnerstag (21. März) in ein Wohnhaus Opfer eingebrochen. Während die Bewohner ...

Werbung