Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2024    

Annegret Kramp-Karrenbauer kommt zur "Weinprobe durch Europa" nach Hausen

Am Freitag, dem 19. April findet um 19 Uhr eine "Weinprobe durch Europa" mit Bundesministerin a.D. Annegret Kramp-Karrenbauer und der Mittelrheinweinkönigin des Jahres 2023, Verena Schwager im Dorfgemeinschaftshaus in Hausen (Hönninger Str. 18, 53547 Hausen) statt.

Kollage: Veranstalter

Hausen. Der CDU-Gemeindeverband Rengsdorf-Waldbreitbach möchte mit diesem Format Weinliebhaber und Politik bei lockerer Atmosphäre zusammenbringen und auf die Europawahl am 9. Juni aufmerksam machen. Die Gäste können sich dabei auf Wein aus sechs verschiedenen europäischen Ländern freuen. Zwischen den einzelnen Proben wird es Impulse durch Annegret Kramp-Karrenbauer zur Europa- und Weltpolitik sowie die Möglichkeit zum Austausch geben. Verena Schwager wird die Weinprobe durchführen und Wissenswertes zu den Weinen und den dazugehörigen Weinregionen Europas erzählen.

Der Kostenbeitrag beträgt 15 Euro und kann vor Ort bezahlt werden. Im Beitrag enthalten sind neben sechs Weinen, Wasser und Traubensaft auch kleine Leckereien wie Käse, Trauben und Brot. Anmelden zur Weinprobe kann man sich bis Freitag, den 12. April 2024 unter 0174/9568252 oder via E-Mail an pierre.fischer@t-online.de. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Gedenkfeier im Josef-Ecker-Stift Neuwied: Mutter Rosa als zeitloses Vorbild

Im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied wird jedes Jahr eine Frau geehrt: die selige ...

Der Wald kommt zu den Senioren nach Neuwied: Eulen hautnah

In Neuwied fand ein Projekt statt, das die Natur direkt zu den Senioren brachte. Die Teilnehmer erlebten ...

Zauberhafte Momente an der Grundschule Vettelschoß

Zum Ende des Schuljahres erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vettelschoß eine magische ...

Neuerungen in der Führung: Lioba Iatridis übernimmt bei Marienhaus MVZ GmbH

Zum 1. August 2026 gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung der Marienhaus MVZ GmbH. ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Temperatursturz und Schnee in höheren Lagen

Unter Hochdruckeinfluss fließt aus Südwesten noch sehr milde Meeresluft in den Westerwald. Ab dem Freitagabend ...

Wohnungseinbruch in St. Katharinen: Polizei sucht Zeugen

In St. Katharinen wurde am Donnerstag (21. März) in ein Wohnhaus Opfer eingebrochen. Während die Bewohner ...

Stadtwerke Neuwied erneuern Wasserleitung im Frommpfad

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) kündigen Baumaßnahmen an, die am Montag, 25. März, beginnen werden. Dabei ...

Landesjugendchor gastiert in Engers

Im neuen Programm Connection widmen sich die Sängerinnen und Sänger des Landesjugendchors Rheinland-Pfalz ...

Mundartstammtisch Oberbieber hat sich aufgelöst und spendet für Familienfreibad Oberbieber

Die Förderung der heimischen Mundart war dem Mundartstammtisch wichtig. Mundartstammtische sind Orte ...

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt zum 1. Neuwieder Business-Brunch ein

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer aus ...

Werbung