Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2024    

Annegret Kramp-Karrenbauer kommt zur "Weinprobe durch Europa" nach Hausen

Am Freitag, dem 19. April findet um 19 Uhr eine "Weinprobe durch Europa" mit Bundesministerin a.D. Annegret Kramp-Karrenbauer und der Mittelrheinweinkönigin des Jahres 2023, Verena Schwager im Dorfgemeinschaftshaus in Hausen (Hönninger Str. 18, 53547 Hausen) statt.

Kollage: Veranstalter

Hausen. Der CDU-Gemeindeverband Rengsdorf-Waldbreitbach möchte mit diesem Format Weinliebhaber und Politik bei lockerer Atmosphäre zusammenbringen und auf die Europawahl am 9. Juni aufmerksam machen. Die Gäste können sich dabei auf Wein aus sechs verschiedenen europäischen Ländern freuen. Zwischen den einzelnen Proben wird es Impulse durch Annegret Kramp-Karrenbauer zur Europa- und Weltpolitik sowie die Möglichkeit zum Austausch geben. Verena Schwager wird die Weinprobe durchführen und Wissenswertes zu den Weinen und den dazugehörigen Weinregionen Europas erzählen.

Der Kostenbeitrag beträgt 15 Euro und kann vor Ort bezahlt werden. Im Beitrag enthalten sind neben sechs Weinen, Wasser und Traubensaft auch kleine Leckereien wie Käse, Trauben und Brot. Anmelden zur Weinprobe kann man sich bis Freitag, den 12. April 2024 unter 0174/9568252 oder via E-Mail an pierre.fischer@t-online.de. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld - Chlorgas trat aus

In Weitefeld läuft seit dem Mittag (30. Oktober 2026) ein Einsatz zur Eindämmung eines chemischen Zwischenfalls. ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Temperatursturz und Schnee in höheren Lagen

Unter Hochdruckeinfluss fließt aus Südwesten noch sehr milde Meeresluft in den Westerwald. Ab dem Freitagabend ...

Wohnungseinbruch in St. Katharinen: Polizei sucht Zeugen

In St. Katharinen wurde am Donnerstag (21. März) in ein Wohnhaus Opfer eingebrochen. Während die Bewohner ...

Stadtwerke Neuwied erneuern Wasserleitung im Frommpfad

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) kündigen Baumaßnahmen an, die am Montag, 25. März, beginnen werden. Dabei ...

Landesjugendchor gastiert in Engers

Im neuen Programm Connection widmen sich die Sängerinnen und Sänger des Landesjugendchors Rheinland-Pfalz ...

Mundartstammtisch Oberbieber hat sich aufgelöst und spendet für Familienfreibad Oberbieber

Die Förderung der heimischen Mundart war dem Mundartstammtisch wichtig. Mundartstammtische sind Orte ...

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt zum 1. Neuwieder Business-Brunch ein

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer aus ...

Werbung