Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2024    

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt zum 1. Neuwieder Business-Brunch ein

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis Neuwied herzlich zum ersten Neuwieder Business-Brunch ein. Thema: "Mobilität und Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Neuwied".

Logo

Neuwied. Eine gut funktionierende regionale Verkehrsinfrastruktur ist nicht nur ein entscheidender Faktor für die Wirtschaft und die hiesigen Unternehmen, sondern auch ein maßgeblicher Treiber für Wachstum und Beschäftigung. IHK-Referent Michael Zundler, wird in seinem Impulsvortrag einen umfassenden Überblick über die aktuellen Infrastrukturprojekte in unserer Region geben. Im Anschluss steht die Verkehrswende und die damit verbundene Antriebswende im Fokus. Handelt es sich hier um politisches Wunschdenken oder ergeben sich für die Region Neuwied neue Chancen?

Der Business-Brunch bietet Ihnen die Möglichkeit, sich bei einem leckeren Frühstücksbuffet und in entspannter Atmosphäre mit anderen Unternehmern und Führungskräften aus der Region austauschen. Denn wie heißt es so schön? "Erfolg entsteht durch starke Netzwerke!"

Aber damit nicht genug. Während des Brunchs haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, die vielfältigen kostenfreien Dienstleistungsangebote Ihrer IHK kennenzulernen. Von rechtlichen Fragen bis hin zur Förderung von Innovationen bietet die IHK Unterstützung in allen Bereichen. Holen Sie sich Inspiration und profitieren Sie von dem Top-Services.! Unternehmerinnen und Unternehmer, die an dem Business-Brunch teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich unter www.ihk.de/koblenz unter Eingabe der Nummer 6077456 im Suchfeld anzumelden. Es sind noch Plätze frei, also zögern Sie nicht, sich anzumelden und sich einen Platz bei diesem inspirierenden Event zu sichern.



Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 12. April von 9 bis 10.30 Uhr in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 9. April gebeten. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau fordert Ausnahme vom Mindestlohn für Saisonarbeit

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau hat Bedenken gegen die geplante Erhöhung des Mindestlohns ...

IHK Rheinland-Pfalz: Kritik und Lob für das neue Landesklimaschutzgesetz

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz äußert sich zur Einigung der Koalitionsfraktionen über das ...

Westerwald Bank informiert zur neuen EU-Verordnung "Echtzeitüberweisung"

Im Oktober 2025 treten neue EU-Vorschriften für Echtzeitüberweisungen in Kraft, die den Zahlungsverkehr ...

Geschäftsstellenleiterwechsel in den Filialen Altenkirchen und Dierdorf der Westerwald Bank

Nach mehr als 15 Jahren als Geschäftsstellenleiterin der Westerwald Bank in Altenkirchen übergibt Sandra ...

Ein erlebnisreicher Tag voller Spaß und Action mit der Sparkasse

Die S-Clubtour ins Phantasialand Brühl ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ...

Hände hoch fürs Handwerk feiert im Landschaftsmuseum Hachenburg 10. Geburtstag

In einer konzertierten Aktion gestalteten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, ...

Weitere Artikel


Mundartstammtisch Oberbieber hat sich aufgelöst und spendet für Familienfreibad Oberbieber

Die Förderung der heimischen Mundart war dem Mundartstammtisch wichtig. Mundartstammtische sind Orte ...

Landesjugendchor gastiert in Engers

Im neuen Programm Connection widmen sich die Sängerinnen und Sänger des Landesjugendchors Rheinland-Pfalz ...

Annegret Kramp-Karrenbauer kommt zur "Weinprobe durch Europa" nach Hausen

Am Freitag, dem 19. April findet um 19 Uhr eine "Weinprobe durch Europa" mit Bundesministerin a.D. Annegret ...

Birkenhof-Brennerei: Craft Distillery of the Year 2024

ANZEIGE | Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal feiert erneut einen triumphalen Start ins Jahr, indem ...

ACHTUNG: Alarmierende Anrufwelle von Callcenter-Betrügern unter anderem in Rengsdorf

Im Gebiet des Polizeipräsidiums Koblenz, insbesondere in der Verbandsgemeinde Rengsdorf, häufen sich ...

Trauer um Fertighauspionier: Franz Huf im Alter von 96 Jahren verstorben

Am Donnerstag (21. März) verstarb Franz Huf, Seniorchef des Familienunternehmens "HUF HAUS" und visionärer ...

Werbung