Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2024    

Feuerwehreinsatz in Bad Hönningen: Rauchentwicklung in Firmenhalle löst Alarm aus

Ein Feueralarm sorgte am Mittwochmittag für Aufregung in einer Firma in der Sprudelstraße in Bad Hönningen. Die örtliche Polizei und Feuerwehr rückten aus, um einen Brand zu bekämpfen, doch es stellte sich heraus, dass lediglich ein überhitzter Motor starken Rauch produzierte.

Symbolbild

Bad Hönningen. Am Mittwochmittag wurde der Linzer Polizeiinspektion ein vermeintlicher Brand in einer Firmenhalle in der Sprudelstraße in Bad Hönningen gemeldet. Bei Ankunft vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass kein offenes Feuer vorlag. Stattdessen gab es eine starke Rauchentwicklung in einem Sammelbehälter.

Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilte, könnte der Rauch durch einen überhitzten Motor ausgelöst worden sein. Trotz des Zwischenfalls entstand glücklicherweise kein Gebäudeschaden. Nach intensiver Untersuchung konnten auch keine Hinweise auf ein regelwidriges Verhalten festgestellt werden.

Die Situation konnte schnell geklärt und der betroffene Bereich gesichert werden. Die genauen Umstände und Ursachen des Vorfalls sind aktuell noch Gegenstand weiterer Untersuchungen. Es ist zu betonen, dass trotz des Alarms und der starken Rauchentwicklung niemand verletzt wurde und kein größerer Schaden entstanden ist. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrer mit 141 Kilometern pro Stunde im Sayntal gestoppt

Am 20. August 2026 führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 im Sayntal durch. Innerhalb ...

Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

Werner-Heisenberg-Gymnasium siegt beim Schulradeln 2026

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied hat beim diesjährigen Schulradeln den ersten Platz belegt. ...

Fundsachenauktion in Neuwied: Versteigerung am 4. September

Am Freitag, dem 4. September, findet in Neuwied eine besondere Auktion statt. Im Garagenbereich des Parkplatzes ...

Großer Tag für Friedhelm Adorf: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Neuwied

Ehre, wem Ehre gebührt: Als Anerkennung für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Trikot der ...

20. Regenbogenbasar in Marienrachdorf: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 12. September öffnet der beliebte Regenbogenbasar in Marienrachdorf seine Türen und lädt zum Stöbern ...

Weitere Artikel


Verkehrsüberwachung auf Schulweg: Nur ein Verstoß festgestellt

Bei einer Schulwegkontrolle in Bad Hönningen am Mittwochmorgen (20. März) zeigten sich die Fahrer überwiegend ...

Trauer um Fertighauspionier: Franz Huf im Alter von 96 Jahren verstorben

Am Donnerstag (21. März) verstarb Franz Huf, Seniorchef des Familienunternehmens "HUF HAUS" und visionärer ...

ACHTUNG: Alarmierende Anrufwelle von Callcenter-Betrügern unter anderem in Rengsdorf

Im Gebiet des Polizeipräsidiums Koblenz, insbesondere in der Verbandsgemeinde Rengsdorf, häufen sich ...

Roßbach (Wied): Glück im Unglück - Traktorfahrer und Hund entkommen Kollision knapp

In Roßbach (Wied) ereignete sich am Mittwochnachmittag ein unglücklicher Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Mindestens 15,60 Euro pro Gesellen-Stunde: Neues Lohn-Limit für Dachdecker im Kreis Neuwied

Die Dachdecker im Landkreis Neuwied haben Grund zur Freude. Ab sofort gilt eine Mindestlohnerhöhung sowohl ...

ADAC Stauprognose: Achtung, Staugefahr am Wochenende vor Ostern!

Mit Rheinland-Pfalz starten elf Bundesländer in die Osterferien. Wer an diesem Wochenende, 22. bis 24. ...

Werbung