Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2024    

Roßbach (Wied): Glück im Unglück - Traktorfahrer und Hund entkommen Kollision knapp

In Roßbach (Wied) ereignete sich am Mittwochnachmittag ein unglücklicher Verkehrsunfall, bei dem ein Traktorfahrer und sein Hund nur knapp einer Katastrophe entkamen. Der Vorfall ereignete sich auf einer Weide im Ortsteil Schimmelshahn.

Symbolbild

Roßbach (Wied). Bei der Arbeit auf einer Weide kam es zu einem beängstigenden Zwischenfall. Der Traktorfahrer war gerade dabei, Gülle auszubringen, als sein Fahrzeug einen Hang hinunterkippte und sich überschlug. Glücklicherweise konnte der Fahrer rechtzeitig aus dem Traktor springen und entkam so mit leichten Verletzungen. Er wurde vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bemerkenswert ist, dass auch der Hund des Fahrers den Unfall unbeschadet überstand. Das Tier schaffte es ebenfalls, rechtzeitig aus dem Traktor zu springen und lief anschließend, offensichtlich unverletzt, nach Hause.

Vor Ort waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Roßbach und Waldbreitbach, sowie Rettungssanitäter und ein Notarzt im Einsatz. Sie kümmerten sich um die Unfallaufnahme und die medizinische Versorgung des Fahrers. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Lern und Wohlfühlort: Stadtbücherei Bad Honnef feierlich wiedereröffnet

Mit rund 70 Gästen feierte die Stadt Bad Honnef den Startschuss ihrer umfassend modernisierten Stadtbücherei. ...

AG Klimaschutz Steimel schont wertvolles Trinkwasser

Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel und eine überaus kostbare Ressource. Dennoch wird ...

Tragisches Feuer in Bad Honnef: 83-jähriger Bewohner stirbt

In der Nacht zum 18. Mai 2026 kam es zu einem folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Honnef. ...

Verkehrsunfall auf der B9: Pkw landet im Waldstück

In den frühen Morgenstunden des 18. Mai 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9. Ein ...

Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Weitere Artikel


Feuerwehreinsatz in Bad Hönningen: Rauchentwicklung in Firmenhalle löst Alarm aus

Ein Feueralarm sorgte am Mittwochmittag für Aufregung in einer Firma in der Sprudelstraße in Bad Hönningen. ...

Verkehrsüberwachung auf Schulweg: Nur ein Verstoß festgestellt

Bei einer Schulwegkontrolle in Bad Hönningen am Mittwochmorgen (20. März) zeigten sich die Fahrer überwiegend ...

Trauer um Fertighauspionier: Franz Huf im Alter von 96 Jahren verstorben

Am Donnerstag (21. März) verstarb Franz Huf, Seniorchef des Familienunternehmens "HUF HAUS" und visionärer ...

Mindestens 15,60 Euro pro Gesellen-Stunde: Neues Lohn-Limit für Dachdecker im Kreis Neuwied

Die Dachdecker im Landkreis Neuwied haben Grund zur Freude. Ab sofort gilt eine Mindestlohnerhöhung sowohl ...

ADAC Stauprognose: Achtung, Staugefahr am Wochenende vor Ostern!

Mit Rheinland-Pfalz starten elf Bundesländer in die Osterferien. Wer an diesem Wochenende, 22. bis 24. ...

Zweimal Bronze für VfL-Athlet Heinz Schwarz bei den Deutschen Masters

Nachdem der VfL-Athlet Heinz Schwarz (Altersklasse M75, in der LG Rhein-Wied) die Qualifikationsrennen ...

Werbung