Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2024    

SWN zählen zu Deutschlands mittelständischen Top-Arbeitgebern

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) zählen zu "Deutschlands Top-Arbeitgebern Mittelstand 2024" laut einer veröffentlichten Studie von Focus-Business. Welches Unternehmen bietet herausragende Arbeitsbedingungen und wie zufrieden sind die Mitarbeiter?

Horst Dreimüller, Personalchef der SWN, freut sich über die Urkunde und dass die Stadtwerke als Top-Arbeitgeber Mittelstand in Deutschland ausgezeichnet wurden. Foto: Dennis Steinhardt/SWN

Neuwied. Das haben Focus-Business in Kooperation mit dem Recherchepartner Fact-Field in einer Umfrage ermittelt. Deutschlandweit wurden insgesamt 650.000 Bewertungen von Mitarbeitern aus 36.000 unterschiedlichen Unternehmen analysiert, die zwischen elf und 500 Arbeitnehmer haben.

"Wir sind glücklich, dass sich unsere Mitarbeitende im Betrieb wohlfühlen und mit den Arbeitsbedingungen zufrieden sind", freut sich SWN-Personalchef Horst Dreimüller über die Auszeichnung. "Als kommunales Unternehmen bieten wir sichere Arbeitsplätze mit beruflichen Perspektiven, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeitmodelle wie mobiles Arbeiten, Gleit- und Teilzeit, um Beruf und Familie zu verbinden."

Mit einem Bewertungsdurchschnitt von dreieinhalb von fünf möglichen Punkten über alle Gruppen haben es die SWN in die Bestenliste der rund 4.000 mittelständischen Top-Arbeitgeber in Deutschland geschafft.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

"Unsere Auszubildenden sind die Zukunft unseres Unternehmens. Allerdings stehen wir vor der Herausforderung qualifizierte junge Leute für unsere Ausbildungsberufe zu finden", betont Dreimüller. "Daher wollen wir auf unsere Vorteile während der Ausbildung aufmerksam machen: tarifgerechte Vergütung, Werksunterricht, Mentorensystem und hohe Übernahmechancen."

Wer einen passenden Ausbildungsberuf sucht, kann sich auf der SWN-Homepage unter www.mach-dein-ding.de über die offenen Berufe für das Ausbildungsjahr 2024 informieren: Umwelttechnologe für Abwasserbewirtschaftung, Straßenbauer, Friedhofsgärtner, Fachangestellter für Bäderbetriebe, Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik, Rohrleitungsbauer sowie Bachelor of Engineering - Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Sparkasse Neuwied spendet 3.500 Euro für krebskranke Kinder

Die Sparkasse Neuwied unterstützt seit vielen Jahren die "Vor-Tour der Hoffnung", eine Benefizaktion ...

REWE CENTER in Wirges feiert Neueröffnung mit modernem Konzept und Regionalfokus

ANZEIGE | Am frühen Morgen des Eröffnungstags (31. Juli) erlebten die ersten Besucher des neu gestalteten ...

Landrat Hallerbach gratuliert dem Familienunternehmen Blumen Reiprich aus Neuwied zum 60. Jubiläum

Seit sechs Jahrzehnten steht das Familienunternehmen Blumen Reiprich für kreative und professionelle ...

Duale Ausbildung: Hohe Anerkennung, dennoch unbesetzte Stellen

Kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August zeigt sich auf dem Ausbildungsmarkt in Rheinland-Pfalz ...

Konzentration im Fokus: Studienkreis unterstützt Schüler zum Schuljahresbeginn

Mit dem neuen Schuljahr stehen viele Familien vor der Herausforderung, den Alltag zwischen Schule und ...

Weitere Artikel


Überladenes Fahrzeuggespann aus dem Verkehr gezogen - Polizei vermutet Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein Pkw-Gespann, das weit über seiner zulässigen Lastgrenze beladen war, wurde am Dienstagmorgen von ...

Zeitgeschichte Rheinbrohl - Einblicke werden an Ostern gewährt

Das kleine entstehende Heimatmuseum "Zeit Geschichte Rheinbrohl" von Gerhard Kühnlenz in der Hauptstraße ...

Droppy bei den Wackelzähnen

Die Katholische Kita St. Pantaleon in Unkel-Scheuren liegt im BHAG-Trinkwasserversorgungsgebiet. In der ...

Einfamilienhaus in Waldbreitbach von Einbrechern heimgesucht: Tresor entwendet

In Waldbreitbach wurde am Dienstag (19. März) ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs. Noch unbekannte ...

Erfolgreiche Zertifizierung der angehenden Wanderführer im Westerwald

Das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg war vom 15. bis zum 17. März Schauplatz für den Abschluss ...

Car Friday": Polizei warnt vor illegalen Autorennen und appelliert an Tuner-Szene

Der kommende Karfreitag, 29. März, der in der Autoschrauber-Szene als "Car Friday" bekannt ist, zieht ...

Werbung