Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2024    

Trickdiebstahl in Neuwied: Seniorin bei Umarmung bestohlen

In der Innenstadt von Neuwied ereignete sich am Samstag (16. März) ein ungewöhnlicher Diebstahl. Eine 83-jährige Frau wurde Opfer einer Trickdiebin, die sie während einer Umarmung bestahl.

(Symbolbild)

Neuwied. Die unerfreuliche Begegnung fand gegen 12 Uhr statt. Während eines Spaziergangs durch die Innenstadt von Neuwied wurde die 83-jährige Dame von einer ihr völlig unbekannten Frau angesprochen und wiederholt umarmt. Die Unbekannte sprach dabei in einer Sprache, die das Opfer nicht verstand und forderte sie wiederholt auf, ihre Umarmungen zu beenden.

Erst nach ihrer Rückkehr nach Hause bemerkte die ältere Dame, dass ihre goldene Halskette fehlte. Der finanzielle Verlust wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat eine Personenbeschreibung der mutmaßlichen Täterin herausgegeben. Sie soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und eine Größe von 160 bis 165 Zentimeter haben. Zudem wird sie als schlank beschrieben mit dunklen, halblangen Haaren und südländischem Aussehen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identifizierung der Täterin geben können, sich zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fußgänger bei Unfall schwerst verletzt

Am Abend des 16. Dezember ereignete sich in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw erfasste ...

Antragsfrist für Rebpflanzungen 2026: Winzer haben bis Februar Zeit

Winzer im Kreis Neuwied können ab dem 2. Januar 2026 Anträge für das EU-Umstrukturierungsprogramm für ...

Künstlerin unterstützt "Vor-Tour der Hoffnung" mit Spende

Die Künstlerin Marita Fischer aus Neustadt-Rahms hat eine besondere Art gefunden, ihre Kunst für einen ...

Von Maria Stern nach Linz: Kontinuität trotz Standortschließung

Trotz langer Bemühungen der Insolvenzverwaltung musste der Remagener Standort des Verbundkrankenhauses ...

Besinnliche Vorweihnachtsfeier des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Kurz vor dem 1. Advent lud der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl zur traditionellen Vorweihnachtsfeier" ...

Ein spannendes Kunstjahr 2026 im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied bietet auch im Jahr 2026 ein vielfältiges Programm für Kunstliebhaber. ...

Weitere Artikel


Verkehrssituation in Irlich aus Kinderaugen betrachten

Die Verkehrssituation in Irlich ist nicht erst seit der Umgestaltung des Weiherplatzes immer wieder ein ...

Wahlkampf: Parteien dürfen ab dem 26. April in Neuwied plakatieren

Die Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, rücken näher. Das Wahlbüro der Stadtverwaltung Neuwied ...

Kollision in Bad Hönningen: Pkw schleudert gegen Hauswand

Ein unachtsamer Augenblick kann gravierende Folgen haben - das mussten zwei Autofahrer am Montagmorgen ...

Schwerer Verkehrsunfall in Buchholz: Seniorin von Pkw erfasst - Alkohol im Spiel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagnachmittag (18. März) in der Hennefer Straße ...

Fraktion der Freien Wähler im Stadtrat Bad Hönningen gebildet

Für die verbleibende Legislaturperiode hat sich in Bad Hönningen eine neue Fraktion im Stadtrat formiert. ...

Katjas Laufzeit präsentiert Laufveranstaltung "Mäschder Drehwurm"

Ein Laufevent der besonderen Art steht in Großmaischeid bevor. Am 6. April 2024 lädt Katjas Laufzeit ...

Werbung