Werbung

Pressemitteilung vom 18.03.2024    

60 Jahre Mitglied: Ehrungen bei den Waldbreitbacher Sebastianus-Schützen

Bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach konnten Ehrenbrudermeister Justus Reiprich, Bezirkspräses Pastor Marco Hartmann und der zweite Brudermeister Marcus Dötsch jüngst stolze Ehrungen vornehmen. So wurde Wolfgang Täuber wurde für 60-jährige aktive Mitgliedschaft mit Orden und Urkunde geehrt.

(Foto: Paschalis Baylon)

Waldbreitbach. Nach dem Titel 1967 als Jungschützenkönig, errang der leidenschaftliche Handwerker, der sein Geschick gerne auch für seine Waldbreitbacher Schützen einbringt, 1990 der Volltreffer zum Schützenkönig. Über mehrere Jahre hinweg bekleidete Wolfgang Täuber das Amt des stellvertretenden Brudermeisters; auch danach war er stets im erweiterten Vorstand tätig.

Ebenfalls für 60 Jahre Sebastianus-Mitgliedschaft - allerdings inaktiv - wurde Ignaz Weidemann mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Marcus Dötsch und Klaus-Peter Klein wurden für ihre Verdienste in der Bruderschaft mit dem Silbernen Verdienstkreuz geehrt. Während sich Klaus-Peter Klein seit Jahren erst als zweiter, dann als erster Schriftführer einbringt, ist Marcus Dötsch erst als Fahnenträger und Waffenwart und seit 2020 als stellvertretender Brudermeister aktiv.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ehre und das Können, als Siegerin aus dem Bürgermeister-Lerbs-Pokal hervorzugehen, kann Monika Over für sich in Anspruch nehmen: Die Gattin des ersten Brudermeisters Thomas Over erzielte die "Beste 10". Michaela Scheid sicherte sich wiederum die von Schützenkönig Jürgen Maak gestiftete Ehrenscheibe, wobei der Stifter selbst so wie es der Tradition entspricht, den Königsorden erhielt. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kostenloses Schnuppertauchen in Neuwied: Ein Blick in die Unterwasserwelt

Der Deutsche Unterwasser-Club Neuwied e.V. bietet eine Gelegenheit für alle, die schon immer einmal die ...

Königliche Vorfreude: Unkel rüstet sich für die St.-Pantaleon-Kirmes

Am Sonntag (19. Juli 2026) fiel der Startschuss zur diesjährigen St.-Pantaleon-Kirmes in Unkel mit dem ...

Erste-Hilfe-Kurs für Schützen: Neuwieder Verein setzt auf Sicherheit

Sicherheit und Verantwortung gehören zum Schießsport untrennbar dazu. Deshalb nahmen der Vorstand und ...

EHC Neuwied freut sich über einen talentierten Zugang zum Saisonbeginn

Wenn der EHC Neuwied am 16. September mit dem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg sein neues Oberliga-Kapitel ...

Kunst und Kultur im Sommer: Vielfältiges Programm des Neuen Kunstvereins Mittelrhein

Der Neue Kunstverein Mittelrhein bietet in diesem Sommer ein Programm mit Kunst, Performance und Literatur. ...

Tennisclub Steimel: Erfolgreiche Aufstiege und bittere Abstiege

Die Medensaison beim Tennisclub Steimel e.V. brachte sowohl Erfolge als auch Herausforderungen mit sich. ...

Weitere Artikel


Drittes Reparaturcafé der evangelischen Kirchengemeinde in Dierdorf

Die evangelische Kirchengemeinde in Dierdorf veranstaltet am Samstag, 13. April, von 10 bis 12 Uhr zum ...

Daniel Dietz: Auf dem Weg zur Box-Weltelite mit Trainer Peter Schmidt aus Neuwied

Der Neuwieder Boxtrainer Peter Schmidt gibt seinem Schützling Daniel Dietz den letzten Schliff auf dessen ...

Austausch zwischen Handwerk und Jugendberufsagentur Plus Neuwied

Kreishandwerksmeister Ralf Winn und Charlotte Dückers von der Koordinationsstelle "Jugendberufsagentur ...

Erwin Rüddel fordert konsequenten Lärmschutz bei der Bahn an Mittelrhein und Sieg

In Sachen Lärmschutz bei der Bahn war zunächst alles auf einem guten Weg. Doch der scheint nach derzeitiger ...

Energietipp: Die richtige Speichergröße für PV-Anlagen

Neben dem Wunsch, mit der eigenen Photovoltaik-Anlage Stromkosten zu sparen, spielt für viele Verbraucher ...

Fachkräfte im Fokus: 28. Bendorfer Wirtschaftstag am 15. April

"Fachkräfte im Fokus - Perspektiven für die Zukunft" lautet das Motto des 28. Bendorfer Wirtschaftstages. ...

Werbung