Werbung

Pressemitteilung vom 17.03.2024    

Nach Beziehungsstreit in Straßenhaus: Hilfsbereitschaft endet in Führerscheinverlust

Nach einem Beziehungsstreit in den frühen Morgenstunden des Samstags (16. März) suchte eine junge Frau Schutz bei der Polizeiinspektion Straßenhaus. Was als einfache Hilfestellung begann, gipfelte in einer unerwarteten Wendung.

(Symbolfoto)

Straßenhaus. Laut Polizeibericht kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Beziehungsstreit, welcher dazu führte, dass eine 19-jährige Frau ohne Haustürschlüssel auf der Straße stand. Ihr Freund war offensichtlich eingeschlafen und sie konnte nicht mehr in ihre gemeinsame Wohnung gelangen. Aufgrund dieser Situation wandte sie sich an die Polizeiinspektion Straßenhaus und bat um Obdach. Die Beamten erlaubten ihr aufgrund der kalten Außentemperaturen, in der Dienststelle zu bleiben.

Später tauchte ihr 25-jähriger Freund zu Fuß bei der Polizei auf, um seine Freundin abzuholen. Allerdings weckte das merklich alkoholisierte Verhalten beider Personen den Argwohn der Polizisten. Sie fragten den Mann vorsorglich, ob er wirklich zu Fuß gekommen sei, was er bejahte. Eine daraufhin entsandte Streife konnte den 25-Jährigen jedoch kurz darauf in der Nähe seiner Wohnanschrift am Steuer seines Pkw antreffen. Offensichtlich war er aufgrund von Alkoholeinfluss fahruntüchtig. Einem kurzen Fluchtversuch des jungen Mannes konnte schnell Einhalt geboten werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Infolgedessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sicherstellt. Seine Hilfsbereitschaft endete somit in einem unerfreulichen Ergebnis: dem Verlust seines Führerscheins. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Unfälle und Verstöße prägen das Wochenende in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende (22. bis 24. Mai) mehrere Verkehrsunfälle, die teils schwere ...

Diebstahl eines E-Scooters in Bendorf - Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Samstag (23. Mai) ereignete sich ein Diebstahl vor dem Freibad in Bendorf. Ein schwarzer ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

Tragisches Feuer in Bad Ems: Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand

In der Nacht zum Sonntag (24. Mai) ereignete sich ein schwerer Brand in einem Wohnhaus in Bad Ems, bei ...

Familienfest mit besonderem Flair: Pfingst-Spectaculum Bad Hönningen

Zum 21. Mal sind die Rheinanlagen in Bad Hönningen mit weißen Zelten bestückt, in und um die sich Menschen ...

Weitere Artikel


Neustadt (Wied): Unbekannter Täter bricht in Fahrzeuge ein und entwendet Portemonnaie

In Neustadt (Wied) kam es am Freitag (15. März) zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen durch einen noch ...

Dreistelliger Betrag nach Einbruch in Wohnhaus in Breitscheid entwendet

In der Gemeinde Breitscheid wurde ein Wohnhaus Ziel von Einbrechern. Unbekannte Täter brachen zwischen ...

Vermisste Jugendliche aus Neuwied wohlbehalten aufgefunden

Zwei jugendliche Vermisste aus Neuwied, die seit dem 23. Februar 2024 gesucht wurden, sind wieder aufgetaucht. ...

Sozialatlas 2.0 Neuwied: Aktualisierte Hilfestellungen und Adressen für Menschen in Not

Der Pastorale Raum Neuwied hat den Beratungsführer "Sozialatlas" neu veröffentlicht. Im Sozialatlas sind ...

AKTUALISIERT: Geisterfahrer auf der A48 bei Bendorf: Fahrer wendete auf Autobahn!

Am Samstagabend (16. März) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A48 bei Bendorf/Rhein. ...

Buchtipp: "Das Schwarz der Tulpen" von Susanne Arnold

Freunde englischer Krimis können sich freuen, denn nun gibt es kriminelle Entspannung aus der Region: ...

Werbung