Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2024    

CDU nominiert René Achten als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Bad Hönningen

René Achten wurde in der kürzlich statt gefundenen CDU-Mitgliederversammlung einstimmig als Bürgermeister-Kandidat für die Stadt Bad Hönningen gewählt und führt die Liste der CDU für den nächsten Stadtrat an.

Bürgermeister-Kandidat René Achten (r.) mit seiner Mannschaft für den nächsten Stadtrat von Bad Hönningen (Foto: CDU Bad Hönningen)

Bad Hönningen. Ihm folgen auf der Liste Volker Risse, Werner Lahme, Markus Krudwig, Claudia McCarthy-Milcher, Horst Bamberg, Hermann Kromminga, Thomas Kesseler, Ariadne Monsef, Eric Delaporte, Klaus Weiß und Miriam Bodak. Damit steht dem künftigen Bürgermeister eine Mannschaft zur Seite, die sowohl aus erfahrenen Kommunalpolitikern als auch aus Bürgern besteht, die in der Stadt leben und arbeiten. Viele von ihnen sind schon seit vielen Jahren in Bad Hönningen, einige aber auch wie der Bürgermeister-Kandidat René Achten relativ neu in der Gemeinde. Sie sind sehr bewusst hergezogen, bringen den notwendigen Blick "von außen" auf die Stadt mit und haben andere Erfahrungen, die sie einbringen können. Dabei setzt die Partei sehr bewusst auf junge Eltern; denn Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die Kandidaten des CDU-Stadtverbandes für den Verbandsgemeinderat sind René Achten, Lilo Schön, Volker Risse, Franziska Achten, Markus Gräfer, Werner Lahme, Hermann Kromminga, Thomas Kesseler, Markus Krudwig, Horst Bamberg, Eric Delaporte und Klaus Weiß. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Neujahrsempfang 2026 mit Karl-Josef Laumann

Die CDU in Neuwied lädt am 13. Januar 2026 zum Neujahrsempfang ein. Bürgerinnen und Bürger haben die ...

Neuwied: 25,9 Millionen für langfristiges Wachstum

Die Stadt Neuwied hat einen wichtigen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Zukunftssicherung gemacht. ...

Politischer Dialog in Niederbieber: SPD lädt zum Stammtisch ein

Die SPD Niederbieber-Segendorf organisiert einen politischen Stammtisch, der am 12. Januar 2026 stattfindet. ...

CDU-Bezirksparteitag in Andernach-Miesenbach: Kurswechsel in Rheinland-Pfalz im Visier

Beim CDU-Bezirksparteitag in Andernach-Miesenbach drehte sich alles um die Landtagswahl 2026. Der Ehrengast ...

Karl-Heinz Lambertz beim Neujahrsempfang der SPD Engers

Die SPD Engers lädt zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein und hat für dieses Jahr einen besonderen ...

Zwischen Tradition und Innovation: Wie Pierre Fischer VG Rengsdorf-Waldbreitbach voranbringen will

In der Stichwahl zum Verbandsbürgermeister Ende April 2025 konnte Pierre Fischer 54,4 Prozent der abgegebenen ...

Weitere Artikel


SPD-Abgeordnete Lana Horstmann lädt Mädchen zum Girls-Day nach Mainz ein

Einmal hinter die Kulissen der Landespolitik und in den Alltag der Abgeordneten schauen? Kein Problem. ...

Öffentlichkeitsfahndung: Zwei Jugendliche aus Neuwied seit Februar vermisst

Seit dem 23. Februar 2024 sind zwei Jugendliche aus Neuwied, Aaliyah-Geraldine Pozarycki (14) und Samuel ...

"Ein Teller voll Gras?" in Asbach: Was bedeutet die Rinderhaltung für die Region?

Die Leader Regionen Raiffeisen, Rhein-Wied und Westerwald-Sieg sind geprägt durch ihre Grünlandflächen ...

"Menschenrechte für Alle": Neuwied setzt Zeichen gegen Hass, Rassismus und Gewalt

In Neuwied wurde ein starkes Zeichen gegen Hass, Rassismus und Gewalt gesetzt. Die "Internationalen Wochen ...

Marienschule in Breitscheid erhält neu gestalteten Schulhof

Die Ortsgemeinde Breitscheid als Träger der örtlichen Grundschule plant in diesem Jahr die Neugestaltung ...

Traditionelles Ostereierschießen im Leubsdorfer Ortsteil Rothe-Kreuz

In Leubsdorf findet auch in diesem Jahr am Palmsonntag, 24. März 2024, von 11 bis 17 Uhr und am Ostermontag, ...

Werbung