Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2024    

Currywurst-Festival Neuwied 2024: Mit 18 Currywürsten zur Extrawurst-Siegerin gekürt

Wer hätte das gedacht: Bei der diesjährigen Extrawurst, dem Wettessen auf dem Neuwieder Festival der Currywurst, stehen drei Frauen auf dem Siegertreppchen. Sage und schreibe 18 Currywurst-Kreationen führten Rebecca Knopp zum Sieg.

Siegerehrung am Rhein. (Foto: Stadt Neuwied / Sarah Simonis)

Neuwied. Platz 2 belegt Barbara Braunmüller mit ebenfalls beeindruckenden 16 Würstchen, gefolgt von Victoria Langhans, die sich mit 13 Currywürsten den dritten Platz erkämpft hat. Der vierte Gewinn geht an das unter allen Teilnehmenden ausgeloste "Glückskind" Stephan Pahl. Auch er hat respektable elf Würstchen auf seiner Stempelkarte vorzuweisen.

An der Deichuferpromenade überreichte Melina Manns vom Stadtmarketing kürzlich bei einer kleinen Siegerehrung die Gewinne. In Kooperation mit den Deichstadtfreunden (AktivForum Neuwied) konnten an alle Sieger Cityschexs, die beliebten Neuwieder Einkaufsgutscheine, in unterschiedlicher Höhe übergeben werden. Getreu dem Anlass gab es dazu eine Packung "Saure Pommes" und ein Multitool aus Pommesgabel und Flaschenöffner - perfekt für den Einsatz beim nächsten Festival der Currywurst.

(Foto: Stadt Neuwied / Sarah Simonis)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kurs in Asbach: Sicher navigieren mit der App komoot

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied bietet einen praxisorientierten Kurs an, der die sichere Nutzung der ...

4.000 Euro Spende für neues Frauenhaus in Neuwied

Ein Benefiz-Kinoabend des Inner Wheel Club Neuwied-Andernach war ein voller Erfolg. Dank der Veranstaltung ...

Wortakrobatik im Big House: Poetry Slam in Neuwied

Am Freitag, dem 13. März, verwandelt sich das Jugendzentrum "Big House" in Neuwied in eine Bühne für ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Ein Paradies für Liebhaber von Osterhasen und Gartendekoration

Am 21. und 22. März 2026 öffnet der Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl seine Türen. ...

Neuwied fördert Projekte zum Kinderrecht auf Gesundheit

In Neuwied steht die "Woche der Kinderrechte" 2026 ganz im Zeichen des Rechts auf Gesundheit. Die Stadt ...

Verkehrsunfall in Neuwied-Irlich: Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

In Neuwied-Irlich ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt ...

Weitere Artikel


Traditionelles Ostereierschießen im Leubsdorfer Ortsteil Rothe-Kreuz

In Leubsdorf findet auch in diesem Jahr am Palmsonntag, 24. März 2024, von 11 bis 17 Uhr und am Ostermontag, ...

Marienschule in Breitscheid erhält neu gestalteten Schulhof

Die Ortsgemeinde Breitscheid als Träger der örtlichen Grundschule plant in diesem Jahr die Neugestaltung ...

"Menschenrechte für Alle": Neuwied setzt Zeichen gegen Hass, Rassismus und Gewalt

In Neuwied wurde ein starkes Zeichen gegen Hass, Rassismus und Gewalt gesetzt. Die "Internationalen Wochen ...

Grüne in den Verbandsgemeinden Linz und Unkel stellen Listen für Kommunalwahl auf

Der Ortsverband Unkel-Linz-Bad Hönningen hat seine Listen für die im Juni anstehende Kommunalwahl in ...

Öffentliche Führung im Roentgen-Museum mit Museumsdirektorin Jennifer Stein

Das Roentgen-Museum in Neuwied bietet am Sonntag, 17. März, um 14. 30 Uhr eine öffentliche Führung durch ...

Siebter Inselmarkt mit dritter Schallplattenbörse auf der Wiedinsel

Auf der Wiedinsel in Neuwied-Niederbieber findet am Samstag, 23. März, von 10 bis 16 Uhr der nächste ...

Werbung