Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2024    

Currywurst-Festival Neuwied 2024: Mit 18 Currywürsten zur Extrawurst-Siegerin gekürt

Wer hätte das gedacht: Bei der diesjährigen Extrawurst, dem Wettessen auf dem Neuwieder Festival der Currywurst, stehen drei Frauen auf dem Siegertreppchen. Sage und schreibe 18 Currywurst-Kreationen führten Rebecca Knopp zum Sieg.

Siegerehrung am Rhein. (Foto: Stadt Neuwied / Sarah Simonis)

Neuwied. Platz 2 belegt Barbara Braunmüller mit ebenfalls beeindruckenden 16 Würstchen, gefolgt von Victoria Langhans, die sich mit 13 Currywürsten den dritten Platz erkämpft hat. Der vierte Gewinn geht an das unter allen Teilnehmenden ausgeloste "Glückskind" Stephan Pahl. Auch er hat respektable elf Würstchen auf seiner Stempelkarte vorzuweisen.

An der Deichuferpromenade überreichte Melina Manns vom Stadtmarketing kürzlich bei einer kleinen Siegerehrung die Gewinne. In Kooperation mit den Deichstadtfreunden (AktivForum Neuwied) konnten an alle Sieger Cityschexs, die beliebten Neuwieder Einkaufsgutscheine, in unterschiedlicher Höhe übergeben werden. Getreu dem Anlass gab es dazu eine Packung "Saure Pommes" und ein Multitool aus Pommesgabel und Flaschenöffner - perfekt für den Einsatz beim nächsten Festival der Currywurst.

(Foto: Stadt Neuwied / Sarah Simonis)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Temporäre Sperrung der A48-Anschlussstelle Bendorf

Im August kommt es zu einer temporären Sperrung der Anschlussstelle Bendorf auf der A48. Hintergrund ...

Schulhund Jeppe: Ein neuer Vierbeiner bereichert den Schulalltag

An der Maximilian-Kolbe-Schule gibt es einen besonderen Neuzugang, der den Schulalltag auf vier Pfoten ...

Dauerhafte Trockenheit in Deutschland: Natur und Landwirtschaft stark betroffen

Der Sommer 2026 bringt in weiten Teilen Deutschlands extreme Trockenheit mit sich. Besonders der Süden ...

Astronomisches Spektakel über Rheinbrohl: Sonnenfinsternis und Sternschnuppenregen

Am Mittwoch, 12. August 2026, haben Astronomie-Fans die Gelegenheit, ein besonderes Himmelsschauspiel ...

Neue Buswartehalle in Roßbach: Ein jahrzehntelanges Problem gelöst

In Roßbach wurde ein langjähriges Problem behoben. Die stark frequentierte Bushaltestelle in der Ortsmitte ...

Neue Regelungen bei der Kfz-Zulassung im Kreis Neuwied

Ab dem 17. August 2026 wird die Kfz-Zulassung im Kreis Neuwied nur noch mit vorheriger Terminvereinbarung ...

Weitere Artikel


Traditionelles Ostereierschießen im Leubsdorfer Ortsteil Rothe-Kreuz

In Leubsdorf findet auch in diesem Jahr am Palmsonntag, 24. März 2024, von 11 bis 17 Uhr und am Ostermontag, ...

Marienschule in Breitscheid erhält neu gestalteten Schulhof

Die Ortsgemeinde Breitscheid als Träger der örtlichen Grundschule plant in diesem Jahr die Neugestaltung ...

"Menschenrechte für Alle": Neuwied setzt Zeichen gegen Hass, Rassismus und Gewalt

In Neuwied wurde ein starkes Zeichen gegen Hass, Rassismus und Gewalt gesetzt. Die "Internationalen Wochen ...

Grüne in den Verbandsgemeinden Linz und Unkel stellen Listen für Kommunalwahl auf

Der Ortsverband Unkel-Linz-Bad Hönningen hat seine Listen für die im Juni anstehende Kommunalwahl in ...

Öffentliche Führung im Roentgen-Museum mit Museumsdirektorin Jennifer Stein

Das Roentgen-Museum in Neuwied bietet am Sonntag, 17. März, um 14. 30 Uhr eine öffentliche Führung durch ...

Siebter Inselmarkt mit dritter Schallplattenbörse auf der Wiedinsel

Auf der Wiedinsel in Neuwied-Niederbieber findet am Samstag, 23. März, von 10 bis 16 Uhr der nächste ...

Werbung