Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2024    

Unbekannte zünden Feuer in Waldhütte im Brochenbachtal

Am vergangenen Sonntagnachmittag (10. März) kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall in St.-Katharinen-Brochenbach. Dort wurde ein Brand in einer Waldhütte gemeldet, der von unbekannten Personen entfacht worden war.

Symbolbild

Sankt Katharinen. In den ruhigen Wäldern des Brochenbachtals nahe St.-Katharinen-Brochenbach hat sich am letzten Sonntagnachmittag ein Ereignis ereignet, das die lokale Polizeidirektion Neuwied/Rhein und die Feuerwehr auf den Plan rief. Ein Brand in einer Hütte wurde gemeldet, der offenbar von unbekannten Personen ausgelöst worden war.

Das Feuer, welches mit Papier und Holzstücken entfacht wurde, konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr erfolgreich gelöscht werden. Glücklicherweise entstand durch diesen Vorfall kein Schaden an der Hütte oder dem umliegenden Waldgebiet. Die genauen Umstände, unter denen das Feuer entfacht wurde sowie die Identität der unbekannten Personen, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist in dieser Angelegenheit weiterhin aktiv und bittet etwaige Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Patricia Kelly inspiriert Lehrkräfte in Neustadt (Wied)

In der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) fand ein besonderer Abend statt, der den Anwesenden noch lange ...

Ehrenamtlicher Einsatz in Waldbreitbach: 4.000 Euro für die historische Ölmühle

In Waldbreitbach gab es eine erfreuliche Spendenübergabe: Die Altgesellen "Bräpe Jonge" erhielten 4.000 ...

Mahnwache in Neuwied: Amnesty International erinnert an Menschenrechte

Am 10. Dezember jährte sich die Verabschiedung der Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Die ...

Von der Vorbereitung zur Firmung: Bischof Ackermann firmt 19 Jugendliche in Neuwied

In der Kirche St. Martin in Neuwied-Engers erlebten 19 Jugendliche einen besonderen Moment: Der Trierer ...

Ein Ort des Trostes: Neue Gedenkstele in Neuwied für frühverstorbene Kinder eingeweiht

Am Marienhaus Klinikum in Neuwied wurde eine Gedenkstele für frühverstorbene Kinder feierlich eingeweiht. ...

Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Weitere Artikel


Neun Pkws ramponiert: Serie von Vandalismusfällen in Oberbieber und Niederbieber erschüttert Anwohner

In den späten Stunden des 10. März und den frühen Morgenstunden des folgenden Tages wurden die Einwohner ...

2.000 Ostereier warten auf die Besucher beim Ostereierschießen

Auch in diesem Jahr findet wieder am Sonntag, 24. März, von 11 bis 17 Uhr im Schützenhaus Rott, das traditionelle ...

PAPAYA bei Eirene: "Starke Nachbarn sind starke Partner bei Integrationsarbeit in Neuwied"

"Die wertvolle Integrationsarbeit des christlichen Friedensdienste Eirene ist ein beeindruckendes Beispiel ...

Für Mensch und Natur: SGD Nord förderte Naturpark Rhein-Westerwald 2023 mit mehr als 190.000 Euro

Die Natur schützen, nachhaltigen Tourismus fördern, Wissen vermitteln und die Region weiterentwickeln: ...

Neuwieder Bismarckstraße aufgrund eines Wasserrohrbruchs voll gesperrt

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Bismarckstraße wird der Teil zwischen der Bahnhofstraße und dem ...

AKTUALISIERT: Erzwingungsstreik im privaten Omnibusgewerbe RLP: Welche Schuld hat die Politik?

Im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der ...

Werbung