Werbung

Pressemitteilung vom 07.03.2024    

Verkehrskonflikt in Bad Hönningen eskaliert: Vorfahrtsverstoß führt zu Körperverletzung

Ein bislang unbekannter Autofahrer missachtete am Mittwoch (6. März) in Bad Hönningen die Vorfahrt und löste eine unschöne Kettenreaktion aus. Nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte der Streit, welcher in Gewaltanwendung mündete.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Mittwochabend (6. Februar) gegen 18.40 Uhr ereignete sich auf den Straßen Im Strang und Am Schafhaus ein Vorfall, der über einen bloßen Verkehrsdelikt hinausging. Ein unbekannter Fahrzeugführer missachtete die Verkehrsregeln und verleugnete einem 63-jährigen Mann aus Bad Hönningen die Vorfahrt. Der Geschädigte forderte daraufhin den anderen Fahrer auf anzuhalten.

Die darauffolgende Konfrontation zwischen den beiden Männern steigerte sich schnell zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung. In der hitzigen Diskussion schlug der Beschuldigte dem 63-Jährigen ins Gesicht. Nach dem Angriff entfernte sich der Täter, der auf etwa 40 bis 50 Jahre geschätzt wird, unerkannt vom Tatort. Er fuhr ein hellblaues oder hellgraues Fahrzeug der Marke Ford.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Informationen zum Tatverdächtigen liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei Linz am Rhein in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Freitag (27. Februar) kam es in der Westerwaldstraße in Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall mit anschließender ...

Evangelisches Klinikum Westerwald: neuer Name für zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung

Am 27. Februar wurde mit einem großen Aufgebot an Entscheidungsträgern am Krankenhaus Selters der neue ...

Coburger Fuchsschafe: Rückkehr einer bedrohten Rasse in den Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat neue Bewohner: Fünf weibliche Coburger Fuchsschafe sind eingezogen. Diese seltene ...

Gutenberg-Schule feiert 60-jähriges Bestehen

Am 21. März 2026 begeht die Gutenberg-Schule ein besonderes Jubiläum. Die Feierlichkeiten beginnen mit ...

Big House stellt "Berufe in Uniform" vor: Info-Nachmittag lädt am 12. März ins Neuwieder Jugendzentrum

Fast 330 anerkannte Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland, hinzu kommen tausende Studiengänge an Unis ...

Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Weitere Artikel


VfL Waldbreitbach veranstaltet ersten Bärchenlauf für Kinder im Vorprogramm des Bärenkopplaufs

Der VfL Waldbreitbach möchte frühzeitig auf eine neue Laufveranstaltung für Kinder in den Sommerferien ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters ausgezeichnet: Maßstäbe in der Schlaganfallversorgung gesetzt

Laut der Deutschen Schlaganfall-Hilfe erleiden in Deutschland jedes Jahr etwa 270.000 Menschen einen ...

Jetzt für eine LEADER-Förderung bewerben: 260.000 Euro im Förderaufruf der LAG Rhein-Ahr

Unter dem Motto "Komm Rüber - Region Rhein-Ahr" stellt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr in ihrem ...

Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl lädt zum 41. Keramikmarkt ein

Am 16. und 17. März lädt die Maximilian-Kolbe-Schule alle Interessierten zum Keramikmarkt nach Rheinbrohl ...

Drogen am Steuer und Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied

Am 5. März verzeichnete die Polizei Neuwied gleich zwei Vorfälle im Straßenverkehr. Eine junge Fahrerin ...

Vorfahrtsstreit eskaliert: Beleidigung führt zu Polizeianzeige

Bei einem Zwischenfall im Straßenverkehr in St.-Katharinen gerieten zwei Autofahrer am Dienstagnachmittag ...

Werbung