Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2024    

Drogen am Steuer und Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied

Am 5. März verzeichnete die Polizei Neuwied gleich zwei Vorfälle im Straßenverkehr. Eine junge Fahrerin stand unter Drogeneinfluss, während es später zu einem Unfall mit Personenschaden kam. Und auch die Schadenssumme kann sich sehen lassen.

Symbolfoto

Neuwied. Die Morgenstunden des 5. März brachten die Polizei in Neuwied auf die Spur einer 26-jährigen Autofahrerin. Etwa gegen 9 Uhr rückte sie ins Zentrum polizeilicher Ermittlungen, als bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle Anzeichen für eine mögliche Beeinträchtigung durch Betäubungsmittel festgestellt wurden. Nachfolgende Tests bestätigten den Verdacht, dass die junge Frau verschiedene Betäubungsmittel konsumiert hatte. Bei der nachfolgenden Durchsuchung ihres Pkws fanden die Beamten zudem eine kleine Menge Marihuana. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Im Laufe desselben Tages ereignete sich ein weiterer Vorfall. Gegen 13 Uhr kam es an der Einmündung der Irlicher Straße zur Büng zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 87-jähriger Fahrer missachtete im Einmündungsbereich die Vorfahrt eines 58-jährigen Fahrzeugführers, was zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge führte. Der Unfall resultierte in Totalschäden an beiden Fahrzeugen, mit einem geschätzten Schadenswert von rund 15.000 Euro. Darüber hinaus erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 7: Selige Schwestern, ein Weltkrippenrekord und das schönste Flusstal des Westerwalds

Die siebte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von Roßbach (Wied) durch die Klosterlandschaft ...

Prof. Dr. Christoph G. Wölfl auf dem Enneker Forum Tegernsee 2026: Zivile Verteidigung im Fokus

Vom 15. bis 17. Juni 2026 fand das renommierte Enneker Forum Tegernsee statt, bei dem sich Experten über ...

Erfolgreicher Abschluss: 408 Azubis im Landkreis Neuwied feiern ihren Erfolg

In der food akademie in Neuwied fand am 1. Juli eine besondere Feier statt: 408 junge Menschen erhielten ...

Neues Kundencenter der Stadtwerke Neuwied öffnet bald

Die Stadtwerke Neuwied bereiten sich auf den Umzug ihres Kundencenters vor. Eine Woche lang bleibt die ...

Impulse für Unkel gesetzt

Die Stadtspitze ist seit zwei Jahren im Amt. Projekte für Infrastruktur, Lebensqualität und gesellschaftlichen ...

"Deutsche Glasfaser" nimmt jetzt auch Abstand vom geplanten Ausbau in Bad Honnef

Die "Deutsche Glasfaser" hat der Stadt Bad Honnef mit Schreiben vom 2. Juli 2026 mitgeteilt, dass sie ...

Weitere Artikel


Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl lädt zum 41. Keramikmarkt ein

Am 16. und 17. März lädt die Maximilian-Kolbe-Schule alle Interessierten zum Keramikmarkt nach Rheinbrohl ...

Verkehrskonflikt in Bad Hönningen eskaliert: Vorfahrtsverstoß führt zu Körperverletzung

Ein bislang unbekannter Autofahrer missachtete am Mittwoch (6. März) in Bad Hönningen die Vorfahrt und ...

VfL Waldbreitbach veranstaltet ersten Bärchenlauf für Kinder im Vorprogramm des Bärenkopplaufs

Der VfL Waldbreitbach möchte frühzeitig auf eine neue Laufveranstaltung für Kinder in den Sommerferien ...

Vorfahrtsstreit eskaliert: Beleidigung führt zu Polizeianzeige

Bei einem Zwischenfall im Straßenverkehr in St.-Katharinen gerieten zwei Autofahrer am Dienstagnachmittag ...

Versuchte Einbrüche in Lagerhallenkomplex in Niederhofen - Zeugen gesucht

Am Dienstag (5. März) sind der Polizeiinspektion Straßenhaus versuchte Einbrüche in drei von fünf Lagerhallen ...

Bahnausbau am Mittelrheintal: Pro Rheintal und BMUB sprechen sich dagegen aus

Die für das Jahr 2026 rechts rheinseitige und für das Jahr 2028 die links rheinseitige angekündigten ...

Werbung