Pressemitteilung vom 06.03.2024
Vorfahrtsstreit eskaliert: Beleidigung führt zu Polizeianzeige
Bei einem Zwischenfall im Straßenverkehr in St.-Katharinen gerieten zwei Autofahrer am Dienstagnachmittag aneinander. Ein Streit über das Vorfahrtsrecht endete mit einer Beleidigung und anschließender Anzeige bei der Polizei.
St. Katharinen. Laut Polizei kam es am Dienstagnachmittag (5. März) auf der Linzer Straße in St. Katharinen zu einem hitzigen Wortgefecht zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Im Zentrum des Streits stand das Vorfahrtsrecht, welches sowohl ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Hausen als auch eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus St. Katharinen für sich beanspruchten.
Im Laufe der Auseinandersetzung soll der Mann die Frau beleidigt haben. Diese erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die genauen Umstände des Vorfalls sowie die Art der ausgesprochenen Beleidigung werden nun von den Ermittlern geprüft. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!