Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2024    

Gefährliche Überholmanöver auf der B 42 - Polizei ermittelt gegen 67-Jährigen

In Linz am Rhein kam es am Dienstagabend (5. März) zu zahlreichen riskanten Überholungen, die für einen 29-jährigen Autofahrer beinahe in einer Kollision geendet hätten. Ein 67-jähriger Mann aus Bad Honnef steht nun im Fokus der polizeilichen Ermittlungen.

Symbolfoto

Linz am Rhein. Nach Angaben der Polizei ereigneten sich am Dienstagabend auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Linz gefährliche Überholmanöver, begangen von einem 67-jährigen Autofahrer aus Bad Honnef. Der Geschädigte, ein 29-jähriger Mann, meldete den Vorfall bei der Polizei.

Trotz eines offensichtlichen Überholverbots habe der ältere Mann mehrere Fahrzeuge überholt, so die Aussage des jungen Fahrers. In einem besonders riskanten Manöver sei der 67-Jährige dann so knapp vor ihm eingeschert, dass nur durch eine Vollbremsung seinerseits ein Zusammenstoß verhindert werden konnte.

Die Polizei hat aufgrund dieser Schilderungen umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Die Untersuchungen laufen und sollen klären, ob es sich bei den Handlungen des 67-Jährigen um eine Nötigung im Straßenverkehr handelt. Das Einscheren trotz unmittelbarer Gefahr könnte als solche gewertet werden. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Folgeunfall auf ohnehin gesperrter A 3 bei Neustadt (Wied)

Am Dienstagvormittag, 2. September 2025, ereignete sich auf der A 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Künstler ziehen positive Bilanz zur Linzer Ausstellung

Im Juli präsentierten sieben Linzer Künstler ihre Werke auf dem Marktplatz in Markt 9. Die Ausstellung ...

Pkw-Brand auf der A61 mit Pferdeanhänger und Kleinkind auf dem Rücksitz

Am frühen Nachmittag des 2. September 2025 geriet ein Pkw auf der Autobahn 61 bei Ochtendung in Richtung ...

Meisterjubilare im Rampenlicht der Handwerkskammer Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz würdigt am 15. und 16. Oktober 2025 langjährige Meister aus verschiedenen ...

Interkulturelle Wochen 2025 in Neuwied: Ein buntes Spektrum der Vielfalt

Ab dem 10. September 2025 laden die Interkulturellen Wochen in Stadt und Kreis Neuwied zu einem abwechslungsreichen ...

Unbekannte schießen auf Damwild bei Bendorf-Stromberg

In der Nacht zum 31. August 2025 ereignete sich ein Vorfall in der Nähe von Bendorf-Stromberg, der die ...

Weitere Artikel


Bahnausbau am Mittelrheintal: Pro Rheintal und BMUB sprechen sich dagegen aus

Die für das Jahr 2026 rechts rheinseitige und für das Jahr 2028 die links rheinseitige angekündigten ...

Versuchte Einbrüche in Lagerhallenkomplex in Niederhofen - Zeugen gesucht

Am Dienstag (5. März) sind der Polizeiinspektion Straßenhaus versuchte Einbrüche in drei von fünf Lagerhallen ...

Vorfahrtsstreit eskaliert: Beleidigung führt zu Polizeianzeige

Bei einem Zwischenfall im Straßenverkehr in St.-Katharinen gerieten zwei Autofahrer am Dienstagnachmittag ...

Verkehrskontrolle am Zebrastreifen in Leutesdorf führt zu Strafverfahren

Am Mittwoch (6. März) führte die Polizei eine Verkehrskontrolle an einem Zebrastreifen auf der B 42 in ...

Verdacht auf Jagdwilderei: Rehdecke mit Einschussloch in Rheinbrohl gefunden

Ein aufmerksamer Zeuge machte am Dienstagmorgen einen unschönen Fund in der Gemarkung Arienheller, Rheinbrohl. ...

Nachholtermin steht: "Oldstars" spielen am 6. April in Neuwied-Gladbach

Am 23. Dezember 2023 war ursprünglich ein Konzert der "Oldstars" im Restaurant -Gasthof "Zum Annemie" ...

Werbung