Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2024    

Verkehrskontrolle am Zebrastreifen in Leutesdorf führt zu Strafverfahren

Am Mittwoch (6. März) führte die Polizei eine Verkehrskontrolle an einem Zebrastreifen auf der B 42 in Leutesdorf durch. Ein Vorfall mit einem Sprinter-Fahrer, der den Vorrang zweier Frauen missachtete, führt nun zur Suche nach Zeugen und mündet in zwei Verfahren.

Symbolfoto

Leutesdorf. Zwischen 7 Uhr und 8 Uhr morgens überwachten Beamte der Polizeiinspektion (PI) Neuwied den Verkehr am Zebrastreifen auf der B 42, in Höhe der Tankstelle, in Leutesdorf. Dabei kam unter anderem ein ziviles Einsatzfahrzeug zum Einsatz. Um etwa 7.50 Uhr traten zwei Frauen mit Nordic Walking Stöcken aus Richtung Rhein an den Fußgängerüberweg heran. Ein aus dem Tankstellengelände kommender Sprinter missachtete ihren Vorrang und ließ sie nicht über die Fahrbahn gehen.

Bei der darauffolgenden Kontrolle zeigte sich der Fahrer uneinsichtig. Nun muss er sich neben dem Ordnungswidrigkeitenverfahren auch einem Strafverfahren stellen. Der Grund dafür ist eine abfällige Handbewegung, die er beim Verlassen der Kontrollstelle in Richtung der Beamten machte.



Die Polizei bittet nun die beiden beteiligten Frauen sowie mögliche weitere Zeugen, sich bei der PI Neuwied zu melden. Kontakt kann unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail unter pineuwied@polizei.rlp.de aufgenommen werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Goldene Hochzeit in Neuwied: Ehepaar Kohnert spendet 3500 Euro für den guten Zweck

Margit und Peter Kohnert aus Neuwied feierten ihre Goldene Hochzeit auf besondere Weise. Anstatt Geschenke ...

GSG Neuwied fördert Jugendfußball mit großzügiger Spende

Die GSG Neuwied hat dem VfL Neuwied eine bedeutende finanzielle Unterstützung zukommen lassen. Diese ...

Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Unfallflucht in Raubach: Zeugen gesucht

In Raubach kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Vorfall ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Weitere Artikel


Gefährliche Überholmanöver auf der B 42 - Polizei ermittelt gegen 67-Jährigen

In Linz am Rhein kam es am Dienstagabend (5. März) zu zahlreichen riskanten Überholungen, die für einen ...

Bahnausbau am Mittelrheintal: Pro Rheintal und BMUB sprechen sich dagegen aus

Die für das Jahr 2026 rechts rheinseitige und für das Jahr 2028 die links rheinseitige angekündigten ...

Versuchte Einbrüche in Lagerhallenkomplex in Niederhofen - Zeugen gesucht

Am Dienstag (5. März) sind der Polizeiinspektion Straßenhaus versuchte Einbrüche in drei von fünf Lagerhallen ...

Verdacht auf Jagdwilderei: Rehdecke mit Einschussloch in Rheinbrohl gefunden

Ein aufmerksamer Zeuge machte am Dienstagmorgen einen unschönen Fund in der Gemarkung Arienheller, Rheinbrohl. ...

Nachholtermin steht: "Oldstars" spielen am 6. April in Neuwied-Gladbach

Am 23. Dezember 2023 war ursprünglich ein Konzert der "Oldstars" im Restaurant -Gasthof "Zum Annemie" ...

Westerwald Bank lud zum Vortrag "Zwischen Bullerbü und Tierfabrik"

Zur Agrar-Veranstaltung des Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau hatte die Westerwald Bank nach ...

Werbung