Pressemitteilung vom 04.03.2024
In den Ferien auf Streife mit der Autobahnpolizei?
Wer Lust hat, in den Ferien Polizeiluft zu schnuppern und den Alltag bei einer Autobahnpolizei zu erleben, kann sich jetzt für ein dreitägiges Schnupperpraktikum bei der Polizeiautobahnstation Montabaur bewerben. Es lockt ein vielseitiger Einblick in alle Arbeitsbereiche der Autobahnpolizei.
Montabaur. Praktikanten lernen die Dienststelle und den polizeilichen Alltag kennen und erhalten Einblick in die Wache, die Gewahrsamszellen sowie die Streifenwagen und Einsatzmittel der Autobahnpolizei. Außerdem zeigen die Beamten einen Tag lang den Polizei-Campus Hahn - wo eine potenzielle Ausbildung zum Polizeibeamten stattfindet. Die Einstellungsberater der Autobahnpolizei informieren außerdem über das Bewerbungs- und Einstellungsverfahren für das Studium bei der Polizei Rheinland-Pfalz.
Die Schnupperpraktika finden in den folgenden Zeiträumen statt: 25. bis 29. März (Osterferien), 15. bis 19. Juli (erste Woche der Sommerferien), 19. bis 23. August (letzte Woche der Sommerferien), 14. bis 18. Oktober (Herbstferien).
Bewerbungen unter: pastmontabaur.Einstellungsberatung@polizei.rlp.de (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion