Werbung

Pressemitteilung vom 03.03.2024    

Seltene Ehrlichkeit: Bendorfer übergibt gefundenes Geld der Polizei

Ein 63-jähriger Mann aus Bendorf hat am vergangenen Samstag eine bemerkenswerte Tat vollbracht und damit bewiesen, dass Ehrlichkeit noch immer einen hohen Stellenwert besitzt. Der Fund eines Bargeldbetrags auf einem Parkplatz führte zu einer ungewöhnlichen Aktion.

Symbolbild

Bendorf. Am 2. März machte ein 63-jähriger Bendorfer auf dem Parkplatz der Abtei in Bendorf Sayn eine überraschende Entdeckung. Er fand einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Doch anstatt das Geld für sich zu behalten, entschied er sich für einen anderen Weg. Er übergab den gefundenen Betrag umgehend der Polizei.

Die Ordnungshüter zeigten sich erfreut über die vorbildliche Handlung des ehrlichen Finders. Nun suchen sie den Verlierer des Geldes. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei Bendorf zu melden, um seinen verlorenen Betrag zurückzuerhalten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Weitere Artikel


Großeinsatz der Polizei am Bahnhof Neuwied nach Bundesligaspiel

Am späten Abend des 2. März kam es zu einem umfangreichen Polizeieinsatz am Bahnhof in Neuwied. Die Maßnahme ...

Riesenparty mit den "Westerwald RockerZ" in Oberhonnefeld-Gierend

Die "Westerwald RockerZ" haben sich erst vor einigen Monaten neu formiert und deshalb am Samstagabend, ...

Gesundheitsfachberufe: Auszubildendenzahlen steigen dank Schulgeldfreiheit

Die Schulgeldfreiheit für Ausbildungen in Gesundheitsfachberufen erweist sich als erfolgreiches Modell, ...

Einbruch in Neuwieder Handyshop: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden am Samstag (2. März) wurde ein Handyshop im Herzen von Neuwied das Ziel eines ...

Nächtlicher Falschfahrer auf der B256 sorgt für Aufruhr - Polizei sucht dringend Zeugen

Zwischen Industriegebiet und Rheinbrücke auf der B256 bei Neuwied ereignete sich in letzter Nacht vom ...

Eindrucksvolle Ausstellung von Werken aus der Sammlung Krüger im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied präsentiert bis zum 16. Juni 2024 eine besondere Ausstellung: "Zwischen Rheinromantik ...

Werbung