Werbung

Pressemitteilung vom 03.03.2024    

Seltene Ehrlichkeit: Bendorfer übergibt gefundenes Geld der Polizei

Ein 63-jähriger Mann aus Bendorf hat am vergangenen Samstag eine bemerkenswerte Tat vollbracht und damit bewiesen, dass Ehrlichkeit noch immer einen hohen Stellenwert besitzt. Der Fund eines Bargeldbetrags auf einem Parkplatz führte zu einer ungewöhnlichen Aktion.

Symbolbild

Bendorf. Am 2. März machte ein 63-jähriger Bendorfer auf dem Parkplatz der Abtei in Bendorf Sayn eine überraschende Entdeckung. Er fand einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Doch anstatt das Geld für sich zu behalten, entschied er sich für einen anderen Weg. Er übergab den gefundenen Betrag umgehend der Polizei.

Die Ordnungshüter zeigten sich erfreut über die vorbildliche Handlung des ehrlichen Finders. Nun suchen sie den Verlierer des Geldes. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei Bendorf zu melden, um seinen verlorenen Betrag zurückzuerhalten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende im Herbst: Rotes Kreuz startet Neuspender-Kampagne

Das Deutsche Rote Kreuz ruft im Herbst zur Blutspende auf und richtet sich dabei besonders an Erstspender. ...

Diebstahl einer Schubkarre in Erpel - Polizei sucht Zeugen

In Erpel wurde am Freitagmittag eine Schubkarre aus einem Vorgarten gestohlen. Ein gelber Bus, in den ...

Versuchter Aufbruch eines Snackautomaten in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte Täter versuchten, einen Snackautomaten ...

Gefahrenbäume an der Wiedtalstraße werden gefällt

Im Bereich von Roßbach-Lache nutzt das Forstrevier Neustadt-Waldbreitbach die Sperrung der L 255 für ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Weitere Artikel


Großeinsatz der Polizei am Bahnhof Neuwied nach Bundesligaspiel

Am späten Abend des 2. März kam es zu einem umfangreichen Polizeieinsatz am Bahnhof in Neuwied. Die Maßnahme ...

Riesenparty mit den "Westerwald RockerZ" in Oberhonnefeld-Gierend

Die "Westerwald RockerZ" haben sich erst vor einigen Monaten neu formiert und deshalb am Samstagabend, ...

Gesundheitsfachberufe: Auszubildendenzahlen steigen dank Schulgeldfreiheit

Die Schulgeldfreiheit für Ausbildungen in Gesundheitsfachberufen erweist sich als erfolgreiches Modell, ...

Einbruch in Neuwieder Handyshop: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden am Samstag (2. März) wurde ein Handyshop im Herzen von Neuwied das Ziel eines ...

Nächtlicher Falschfahrer auf der B256 sorgt für Aufruhr - Polizei sucht dringend Zeugen

Zwischen Industriegebiet und Rheinbrücke auf der B256 bei Neuwied ereignete sich in letzter Nacht vom ...

Eindrucksvolle Ausstellung von Werken aus der Sammlung Krüger im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied präsentiert bis zum 16. Juni 2024 eine besondere Ausstellung: "Zwischen Rheinromantik ...

Werbung