Pressemitteilung vom 01.03.2024
Betäubungsmittelverstöße im Verkehr: Polizei nimmt zwei Personen ins Visier
Zwei Personen gerieten am späten Donnerstagnachmittag (29. Februar) in Buchholz und Asbach in den Fokus der Polizei wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Beamten waren im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf die Verdächtigen aufmerksam geworden.
Buchholz. Die Polizeibeamten hielten zunächst einen Pkw-Fahrer mittleren Alters in Buchholz (WW) an, bei dem sie drogentypische Ausfallerscheinungen feststellten. Der Fahrer wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt.
Während der Fahrt zum Krankenhaus bemerkten die Polizisten in Asbach eine männliche Person, die bei ihrem Anblick einen Gegenstand fallen ließ und flüchtete. Da die Beamten zu diesem Zeitpunkt noch mit der anderen Maßnahme beschäftigt waren, konnten sie die Verfolgung nicht sofort aufnehmen.
Nach der Blutprobenentnahme stießen sie jedoch erneut auf die flüchtige Person. Sie konnte schließlich in der Bahnhofstraße in Asbach gestellt und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes wurden Konsumutensilien sichergestellt. Die Polizei hat daraufhin ein entsprechendes Straf- beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!