Werbung

Pressemitteilung vom 28.02.2024    

Flucht auf dem E-Scooter: Tabakdiebstahl in Linzer Discounter

Ein junger Mann flüchtete am Dienstagmittag (27. Februar) nach einem Ladendiebstahl in einem Discounter im Scherer-Center in Linz am Rhein. Die Beute: Tabakwaren, die er mit einer fehlerhaften BankApp bezahlen wollte.

Symbolfoto

Linz am Rhein. Am Dienstag wurde gegen Mittag ein Ladendiebstahl von Tabakwaren in einem Discounter am Scherer-Center in Linz am Rhein verübt. Der Beschuldigte, ein junger Mann, hatte die Waren an der Kasse bestellt und auf das Kassenband gelegt. Nachdem die Ware von der Kassiererin abgerechnet worden war, packte der mutmaßliche Täter diese in einen mitgeführten Rucksack. Er versuchte die Kaufsumme mit einer BankApp auf seinem Mobiltelefon zu begleichen, was jedoch misslang. Daraufhin ergriff der junge Mann die Flucht aus dem Geschäft und entfernte sich vom Tatort mit einem E-Scooter.

Eine Zeugin konnte den Täter wie folgt beschreiben: Es handelt sich um eine männliche Person, etwa 20 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Sie beschrieb ihn als schmal, mit braun-rötlichen Haaren, an den Seiten kurz geschnitten und oben leicht gelockt. Zum Zeitpunkt des Diebstahls trug er eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen und der Nummer 16 am rechten Hosenbein, sowie schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Seine rechte Hand war verbunden.



Die Polizeiinspektion in Linz bittet um Hinweise zur Identifizierung des Täters. Zeugen können unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Melsbach: Zeugen gesucht

Am Montag (11. Mai 2026) ereignete sich in Melsbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Kleinkraftradfahrerin ...

Französisch-Intensivkurs in Dijon verbindet Sprache und Geschichte

ANZEIGE | Eine Studienreise nach Dijon verbindet Ende des Sommers 2026 Sprachtraining mit kulturellen ...

500 Euro für Jubiläum der Geschwister-Scholl-Schule in Heddesdorf

Eine Spendensammlung bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Vereins Heddesdorf bringt Hilfe ...

Anny Hartmann bringt ihr Programm "Klima-Ballerina" nach Neuwied

ANZEIGE | Die Kleinkunstbühne Neuwied holt mit Anny Hartmann eine vielfach ausgezeichnete Kabarettistin ...

Thomas Schmidt kandidiert für das Bürgermeisteramt in der VG Unkel

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben Thomas Schmidt aus Erpel als Bürgermeisterkandidaten für die VG Unkel nominiert. ...

Neues Modell soll Ortskerne im Unteren Mittelrheintal beleben

Leerstehende Gebäude prägen zunehmend das Bild vieler Orte im ländlichen Raum. Ein Regionalverband im ...

Weitere Artikel


Geführte Wanderung zu einer der schönsten Eisenbahnbrücken Deutschlands

300 Meter lang, 40 Meter hoch, auf 10 Pfeilern mit 11 Bögen stehend, überspannt eine der schönsten Eisenbahnbrücken ...

Verkehrsunfall und unbelehrbarer Radfahrer: Zwei Vorfälle halten Polizei Neuwied auf Trab

Die Polizeiinspektion Neuwied hatte Dienstagnachmittag (27. Februar) mit zwei unterschiedlichen Fällen ...

Hotel Westerwald Treff behält Vier-Sterne-Auszeichnung nach erfolgreicher Nachklassifizierung

Das Hotel "Westerwald Treff" in Oberlahr behält nach einer erfolgreichen Nachklassifizierung durch die ...

Verwechslung von Gas und Bremse führt zu Unfall in Linz am Rhein

Ein alltägliches Ausparkmanöver endete am Dienstagmittag (27. Februar) unerwartet in einem Verkehrsunfall. ...

Mit alten Schätzen aus dem Vintage Kontor nachhaltig leben und schenken

Vor einem halben Jahr eröffnete Johanna Bolz in der Hauptstraße 17 in Kirchen (Sieg) das Vintage Kontor ...

"Durch Bewegung die Welt begreifen": "Regenbogenland" Niederbreitbach ist nun Konsultations-Kita

"Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später ...

Werbung