Werbung

Pressemitteilung vom 27.02.2024    

Spielplatz im Bendorfer Stadtpark wird umgestaltet

Neue Spielgeräte, neue Sitzgelegenheiten, neue Möglichkeiten: Der Spielplatz im Bendorfer Stadtpark wird in den kommenden Wochen grundlegend umgestaltet.

Die Arbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes im Stadtpark haben begonnen. (Foto: T.Artzdorf/Stadt Bendorf)

Bendorf. Ausgehend von den Erkenntnissen und Maßnahmenvorschlägen des Bendorfer Spiel- und Freizeitflächenkonzepts, das unter Mitwirkung von Bendorfer Kindern und Jugendlichen entstanden ist, soll der Spielplatz deutlich an Aufenthaltsqualität gewinnen und neue Angebote für alle Altersgruppen bereithalten. In der vergangenen Woche haben die Baumaßnahmen begonnen, die noch im Laufe des Frühjahrs abgeschlossen werden sollen. Die Stadtverwaltung setzt nach eigenen Angaben auf einen Mix aus bewährten und neuen Elementen. Von den bestehenden Spielgeräten bleiben die Doppelschaukel und der "Drehstab" erhalten. Das Klettergerüst wird abgebaut und soll auf einem anderen Spielplatz im Stadtgebiet zum Einsatz kommen.

Im Rahmen der Neuplanung sind zwei Spielbereiche für die unterschiedlichen Altersgruppen vorgesehen. Kleine Kinder dürfen sich auf ein Spielhäuschen, eine Wackelbrücke, eine kleine Rutsche mit Turm sowie eine Federwippe freuen. Der Fallschutz wird mit Sand gefüllt, damit die Kleinen auch Gelegenheit zum Buddeln haben. Außerdem wird der gesamte Bereich mit Robinienstämmen eingefasst, auf denen sowohl die Kinder als auch die Eltern Platz nehmen können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben dem Sandbereich wird eine kleine Nestschaukel aufgebaut und in unmittelbarer Nähe ist eine Sitzgruppe für Eltern vorgesehen, die auch Möglichkeiten für ein Picknick bietet. Für größere Kinder mit fortgeschrittenen motorischen Fähigkeiten wird es in einem zweiten Bereich eine Kletterstruktur, einer Doppelschaukel, den Drehstab und eine neue Vierer-Wippe geben. Auch dieser Bereich werde durch eine Sitzgruppe ergänzt. (PM)



Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftsvisionen für die Linzer Innenstadt

Zahlreiche Interessierte versammelten sich in der Stadthalle Linz, um über die Zukunft der Innenstadt ...

Neue Beratungsstelle für Menschen mit Hirnschädigung in Nassau eröffnet

In Nassau gibt es jetzt eine Anlaufstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung. Diese Einrichtung ...

Förderung für Ehrenamtliche Bürgerprojekte 2026 in der Raiffeisen-Region

Die Lokale Aktionsgruppe Raiffeisen-Region hat erneut zur Einreichung von Bewerbungen für die Förderung ...

Ist Deutschland für den Ernstfall gerüstet? Experten diskutieren in der Villa Weingärtner

Am 22. April wird in der Villa Weingärtner ein "Europäischer Salon" veranstaltet, der sich mit der Notfall- ...

Lebensfreude im Marienhaus Seniorenzentrum

Anfang März fand im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied eine besondere Geburtstagsfeier ...

Jugendschutzkontrollen in Bad Honnef: Verstöße aufgedeckt

In Bad Honnef wurden kürzlich Kontrollen zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes durchgeführt. Dabei ...

Weitere Artikel


IG BAU-Appell: "Mehr Sozialwohnungen - weniger Mietzahlungen an Vermieter"

Es ist richtig und wichtig, dass der Staat Wohngeld zahlt und dass er die Kosten der Unterkunft übernimmt, ...

Neuer Streetballplatz: Stadt Neuwied erfüllt sehnlichen Jugendwunsch

Wer in den letzten Wochen den Stadtpark an der Eishalle durchquert hat, wird es bereits bemerkt haben. ...

Wirtschaftsministerin Schmitt weiht neues Qualitätslabor von Lohmann ein

Der bekannte Klebebandhersteller Lohmann hatte am Dienstag, dem 27. Februar, besonderen Besuch. Die rheinland-pfälzische ...

Märchenstunde im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift Neuwied

Im Rahmen des Projekts "Es war einmal...Märchen und Demenz" werden Mitarbeitende des Josef-Ecker-Stifts ...

Breitbandausbau: Ultraschnelles Internet für 6.343 Adressen im Kreis Neuwied

Der Kreis Neuwied setzt einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einer modernen und zukunftsfähigen ...

Donnerstag und Freitag Streik im ÖPNV von Rheinland-Pfalz: Diese Busunternehmen sind betroffen

Im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der ...

Werbung