Werbung

Pressemitteilung vom 27.02.2024    

2024: IHK & WFG fördern den Austausch im Neuwieder Wirtschaftsnetzwerk

Entdecken Sie die Chance, beim Wirtschaftsdialog 2024 mit IHK Neuwied und WFG den Austausch zwischen lokalen Unternehmern, Experten und der Verwaltung zu vertiefen. Diese Kooperation mit den Verbandsgemeinden im Landkreis Neuwied bietet drei einzigartige Treffen, um Synergien zu erkennen, innovative Ideen voranzutreiben und das regionale Wirtschaftsnetzwerk zu stärken. Freuen Sie sich auf Workshops und Impulsvorträge zu aktuellen Themen wie ChatGPT für den Mittelstand, gesundes Führen und die Integration geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt.

Symbolfoto

Neruwied. Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied bieten in Kooperation mit den Verbandsgemeinden des Landkreises Neuwied auch wieder im Jahr 2024 drei Wirtschaftsgespräche für Unternehmer aus dem Landkreis an.

Diese Gespräche bieten eine einzigartige Plattform für Unternehmer, Experten und Interessierte, um Ideen auszutauschen, Synergien zu erkennen und den Zusammenhalt innerhalb der regionalen Wirtschaft zu stärken.

Neben der Vorstellung der aktuellen Projekte und geplante Aktivitäten der Wirtschaftsförderung sowie die Aufgaben uns kostenfreien Dienstleistungsangebote der IHK Koblenz werden in diesem Jahr Workshops angeboten. Freuen Sie sich auf drei spannende Impulsvorträge zu den Themen:

• Praxis statt Hype: konkrete Chancen von ChatGPT für den Mittelstand
• Gesundes Führen und seine positiven Auswirkungen auf Führungserfolg
• Job-Turbo –Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Menschen

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und neue Netzwerkkontakte zu knüpfen.



Die Veranstaltungen werden jeweils in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Landrat Achim Hallerbach sowie Oberbürgermeister Jan Einig und den jeweiligen Bürgermeistern der Verbandsgemeinden gestaltet, um einen ganzheitlichen Ansatz für die Wirtschaftsbelange im Landkreis zu gewährleisten. Dies unterstreicht das Engagement aller Beteiligten für einen starken und kooperativen Wirtschaftsstandort.
Die Unternehmensdialoge in diesem Jahr finden statt:

- in den Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz, Unkel und Asbach: Donnerstag, 21. März in der Römerwelt am Capus Limitis, Arienheller 1, 56598 Rheinbrohl von 16.30 bis 20 Uhr.

- in der Stadt Neuwied: Mittwoch, den 3. Juli in der Zooschule Neuwied von 16.30 bis 20 Uhr.

- in den Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach, Puderbach und Dierdorf: Mittwoch, den 6. November im ASL in Linkenbach, Deponiestraße 1, 56317 Linkenbach, von 16.30 bis 20 Uhr.

Interessierte Unternehmer können sich unter www.ihk.de/koblenz unter Eingabe der Nummer 5319758 im Suchfeld zu den Unternehmerdialogen anmelden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neue Stabhochsprungstäbe für den TuS Dierdorf dank Wirtgen Stiftungen

Die Leichtathletikjugend in Dierdorf profitiert von einer bedeutenden Materialspende. Eine regionale ...

IHK warnt vor steigender Gewerbesteuer im Westerwaldkreis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat sich mit einem dringlichen Appell an die Kommunen ...

Gewerbeverein Dierdorf Aktiv spendet 4.000 Euro für regionale Projekte

Der Gewerbeverein Dierdorf Aktiv hat beim Gewerbeparkfest in Kleinmaischeid eine Tombola veranstaltet, ...

Lebensmittelspenden aus der Region gehen an die Tafel Puderbach-Dierdorf

Das Dierdorfer Autohaus Schmitz + Wieseler hat im September Lebensmittel für die Tafel Puderbach-Dierdorf ...

Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer verursacht mehrere Kollisionen auf B256 bei Rengsdorf

Ein 45-jähriger Autofahrer sorgte am Montagnachmittag (26. Februar) für Aufsehen und Schrecken, als er ...

Erlebe die Zukunft der Mobilität: Elektrisierendes E-Mobilität Event in Puderbach

ANZEIGE | Am 9. März verwandelt sich Puderbach am alten Bahnhof in ein Zentrum der elektrischen Mobilität. ...

Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März - Naturschutzgesetze beachten

Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für ...

Landrat Hallerbach im Dialog mit Stein AG: Einblick in unterschätzte Rohstoff-Industrie

Jüngst fand ein reger Austausch zwischen Landrat Achim Hallerbach und Repräsentanten der Stein AG statt. ...

Unbekannte entwenden Spirituosen im Wert von 800 Euro aus Supermarkt in Bad Hönningen

Zwei unbekannte Täterinnen haben am Freitagnachmittag hochwertige Alkoholika aus einem Supermarkt in ...

25-Jähriger Autofahrer in Unkel unter Drogeneinfluss gestoppt

Eine Routinekontrolle der Polizeidirektion Neuwied am Sonntagnachmittag in Unkel führte zur Feststellung ...

Werbung