Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

Unbekannte hinterlassen Graffiti-Spuren in Neuwied - Zeugen gesucht

Zwischen dem 20. und 25. Februar wurde der Stadtbereich von Neuwied mehrfach durch Graffitis verunstaltet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern liefern können.

Symbolbild

Neuwied. In Neuwied hat es in den Nächten vom 20. auf den 21. sowie vom 24. auf den 25. Februar diverse Sachbeschädigungen gegeben. Die bisher unbekannten Täter haben mittels schwarzer Farbe verschiedene Zeichen und Schriften auf die Hausfassaden in der Friedrichstraße und Museumstraße gesprüht.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Polizeidirektion Neuwied bittet daher Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.

Es bleibt abzuwarten, ob die Bemühungen der Polizei zur Identifizierung der Täter von Erfolg gekrönt sein werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unklarer Verkehrsunfall in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In Bendorf kam es zu einem möglichen Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt worden ...

Umstrittenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde an einem der heißesten Tage des Jahres ein neues Klimaschutzgesetz ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Feierabendmarkt in Neuwied: Frische Produkte nach der Arbeit

Der Neuwieder Feierabendmarkt bietet Berufstätigen die Möglichkeit, nach der Arbeit regionale Produkte ...

Zwei Kitas aus Neuwied und Altenkirchen im Finale des Deutschen Kita-Preises 2025

Die Kindertagesstätten "Haus der kleinen Lebenskünstler" in Unkel und "St. Nikolaus" in Kirchen haben ...

Eichenprozessionsspinner breitet sich aus: Vorsicht vor den Brennhaaren

In mehreren Gemeinden im Westerwald wurden kürzlich auffällige Gespinste in Eichen entdeckt. Der unscheinbare ...

Weitere Artikel


Traktordemo gegen die Agrarpolitik in Koblenz: Zwischenfall am Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Am Sonntag (25. Februar) versammelten sich Landwirte und Unterstützer in der Innenstadt von Koblenz, ...

Landtag diskutiert über Erfolg der Schulgeldfreiheit in Gesundheitsfachberufen

Der rheinland-pfälzische Landtag hat in der vergangenen Woche über die bisherige Bilanz der im Jahr 2022 ...

Schloss Arenfels im Frühjahr mit buntem Veranstaltungsprogramm

Schloss Arenfels hat sich als renommierte und vielfältige Veranstaltungslocation im Mittelrheintal längst ...

Ungeklärter Mülltonnenbrand in Neuwied - Polizei ermittelt

In den Abendstunden des 23. Februar wurden in Neuwied zwei brennende Mülltonnen entdeckt. Die Ursache ...

Fahrverbot missachtet: Polizei stoppt 34-Jährigen in Erpel

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Erpel machte die Polizei am Sonntagmittag eine überraschende ...

Fahrerflucht endet mit weiterem Unfall: Polizei ermittelt den Verantwortlichen

Ein Vorfall, der am 23. Februar im Einfahrtsbereich eines Lidl-Marktes in Dierdorf begann, hat sich zu ...

Werbung