Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

Ungeklärter Mülltonnenbrand in Neuwied - Polizei ermittelt

In den Abendstunden des 23. Februar wurden in Neuwied zwei brennende Mülltonnen entdeckt. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt und die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Symbolbild

Neuwied. Am späten Freitagabend musste die Feuerwehr Engers zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Im Schützengrund in Neuwied wurden zwei brennende Mülltonnen gemeldet. Zeugen berichteten, dass es zuvor zweimal laut geknallt hätte. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude verhindert werden, sodass lediglich die beiden Mülltonnen selbst durch das Feuer beschädigt wurden.

Die genaue Ursache des Brandes liegt derzeit noch im Dunkeln. Die Polizeidirektion Neuwied hat jedoch bereits angekündigt, wegen einer möglichen Sachbeschädigung durch Feuer zu ermitteln. Sollten Bürger zu dem Vorfall Hinweise haben, werden sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.

Es bleibt abzuwarten, ob die Ermittlungen Licht ins Dunkel bringen und den oder die Verantwortlichen für den Brand ausfindig machen können. Bis dahin bleibt die Situation um den nächtlichen Mülltonnenbrand in Neuwied rätselhaft. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Zeitreise: Rheinbrohls Geschichte im Chat

Rheinbrohl, ein Ort mit tiefen historischen Wurzeln, nutzt moderne Technik, um sein reiches Erbe zu bewahren. ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf – ein Metal-Festival mitten im grünen Wald

Wer über Schwerhörigkeit klagt, dem hätte beim Metal-Festival in Rengsdorf geholfen werden können - ohne ...

Magdalenen-Kirmes in Horhausen eröffnet: Gelungener Auftakt bei strahlendem Sommerwetter

Bei bestem Sommerwetter fiel am Samstag (25. Juli 2026) der offizielle Startschuss für die traditionelle ...

Uraufführung der Neufassung der Franziskus-Messe: Besondere Eucharistiefeier in Wissen

Die Vorabendmesse am Samstag (25. Juli 2026) stand im Zeichen des heiligen Franziskus von Assisi. Der ...

Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Weitere Artikel


Unbekannte hinterlassen Graffiti-Spuren in Neuwied - Zeugen gesucht

Zwischen dem 20. und 25. Februar wurde der Stadtbereich von Neuwied mehrfach durch Graffitis verunstaltet. ...

Traktordemo gegen die Agrarpolitik in Koblenz: Zwischenfall am Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Am Sonntag (25. Februar) versammelten sich Landwirte und Unterstützer in der Innenstadt von Koblenz, ...

Landtag diskutiert über Erfolg der Schulgeldfreiheit in Gesundheitsfachberufen

Der rheinland-pfälzische Landtag hat in der vergangenen Woche über die bisherige Bilanz der im Jahr 2022 ...

Fahrverbot missachtet: Polizei stoppt 34-Jährigen in Erpel

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Erpel machte die Polizei am Sonntagmittag eine überraschende ...

Fahrerflucht endet mit weiterem Unfall: Polizei ermittelt den Verantwortlichen

Ein Vorfall, der am 23. Februar im Einfahrtsbereich eines Lidl-Marktes in Dierdorf begann, hat sich zu ...

Von Noten und Nervenkitzel: "Mord mit Musik" verbindet Literatur und Gesang am 8. März in Oberhonnefeld

Zur Krimilesung mit Musik laden Ulrike Puderbach und Ilka Lenz-Heuchemer am 8. März um 19 Uhr im Gemeindehaus ...

Werbung