Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

Fahrerflucht endet mit weiterem Unfall: Polizei ermittelt den Verantwortlichen

Ein Vorfall, der am 23. Februar im Einfahrtsbereich eines Lidl-Marktes in Dierdorf begann, hat sich zu einem doppelten Verkehrsunfall entwickelt. Ein aufmerksamer Zeuge und die Polizeiinspektion Straßenhaus spielen eine entscheidende Rolle bei der Aufklärung.

Symbolbild

Dierdorf. Am 23. Februar ereignete sich ein Verkehrsunfall im Einfahrtsbereich des Lidl-Marktes in Dierdorf. Der Fahrer des verantwortlichen Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge des Unfalls nahm jedoch die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs auf.

In einer tragischen Wendung kollidierte der flüchtige Pkw während seiner Fahrt mit einem entgegenkommenden Pkw in der Ortschaft Dierdorf. Bei diesem zweiten Unfall wurde der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Straßenhaus konnte schließlich der verantwortliche Fahrer des flüchtigen Pkw ermittelt werden. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.



Die Polizei bittet um weitere Hinweise zur Unterstützung ihrer Ermittlungen. Zeugen können ihre Beobachtungen an die Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Neuwied trotzt Herausforderungen in der Jugendhilfe

Trotz steigender Anforderungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe kann Neuwied auf eine stabile Entwicklung ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Polizei zieht positive Bilanz zum Jahreswechsel in Bad Ems

In der Silvesternacht blieb es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems weitgehend ruhig. Trotz ...

Rodungsarbeiten an der K 87: Verkehrseinschränkungen bei Breitscheid

Ab dem 7. Januar 2026 kommt es auf der K 87 zwischen Lache und Elsbach zu umfangreichen Rodungsarbeiten. ...

Unkel: 57-Jährige fährt mit 1,83 Promille gegen Baum an Neujahr

Am frühen Morgen des 1. Januar ereignete sich auf der B 42 bei Unkel-Heister ein Verkehrsunfall. Eine ...

Weitere Artikel


Fahrverbot missachtet: Polizei stoppt 34-Jährigen in Erpel

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Erpel machte die Polizei am Sonntagmittag eine überraschende ...

Ungeklärter Mülltonnenbrand in Neuwied - Polizei ermittelt

In den Abendstunden des 23. Februar wurden in Neuwied zwei brennende Mülltonnen entdeckt. Die Ursache ...

Unbekannte hinterlassen Graffiti-Spuren in Neuwied - Zeugen gesucht

Zwischen dem 20. und 25. Februar wurde der Stadtbereich von Neuwied mehrfach durch Graffitis verunstaltet. ...

Von Noten und Nervenkitzel: "Mord mit Musik" verbindet Literatur und Gesang am 8. März in Oberhonnefeld

Zur Krimilesung mit Musik laden Ulrike Puderbach und Ilka Lenz-Heuchemer am 8. März um 19 Uhr im Gemeindehaus ...

Spektakulärer Verkehrsunfall in Windhagen: Pkw landet auf dem Dach

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am 23. Februar im beschaulichen Windhagen. Bei der Kollision ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L 266 in Dernbach - Polizei sucht dringend Zeugen

In Dernbach ereignete sich am 24. Februar ein Verkehrsunfalldurch einen aufgewirbelten Gegenstand, bei ...

Werbung