Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

Von Noten und Nervenkitzel: "Mord mit Musik" verbindet Literatur und Gesang am 8. März in Oberhonnefeld

Zur Krimilesung mit Musik laden Ulrike Puderbach und Ilka Lenz-Heuchemer am 8. März um 19 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Honnefeld ein.

Mordgeschichten mit musikalischer Begleitung (Fotos: obere Reihe: Ulrike Puderbach und Buchcover (beides privat), unten links: Ilka Lenz-Heuchemer www.lichtwunder-fotografie.de, unten rechts Ekaterina Klewitz, privat.

Oberhonnefeld. Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett – und hoffentlich die Besucher der Lesung "Mord mit Musik" am 8. März auch nicht. Denn wenn Ulrike Puderbach aus ihrem aktuellen regionalen Krimi "Tatort Schängel-Stadt – Showdown im Westerwald" liest, ist es hoffentlich so spannend, dass die Besucher auch das Ende der Geschichte wissen wollen und abends mit einem Krimi ins Bett gehen.

Begleitet wird die Lesung von Mezzo-Sopranistin Ilka Lenz Heuchemer, die von Ekaterina Klewitz auf dem E-Piano musikalisch unterstützt wird, und eine gute Auswahl bekannter Songs wie "Nobody does it better" oder "For your eyes only" in den Pausen zwischen den Leseteilen vortragen wird.

Zum Buch
Der Koblenz-Krimi ist der erste einer neuen Reihe, die, wie der Name unschwer erkennen lässt, in Koblenz und Umgebung angesiedelt ist und die bisherige Reihe der Hannover-Krimis ablöst. Doch trotz allem müssen eingefleischte Leser nicht komplett auf ihre liebgewonnenen Charaktere aus den bisherigen Büchern verzichten, so viel sei bereits verraten.



Ein ehemaliger Kommissar wird bedroht und gleichzeitig entwickelt sich der beschauliche Westerwald zum Schauplatz gleich mehrerer Verbrechen und der anfängliche Bagatellfall wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn weitere Leben sind in Gefahr.

Ein unterhaltsamer Abend
So entsteht ein bunter Mix aus Literatur, Spannung und Musik, der abwechslungsreiche Unterhaltung verspricht. In der Pause ist selbstverständlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Einnahmen gehen nach Abzug der Kosten zu gleichen Teilen an die Stefan Morsch Stiftung (Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke) und die kirchenmusikalische Arbeit der ev. Kirchengemeinde Honnefeld. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Winterliches Kinovergnügen für Kinder in Neuwied

Im Dezember wird das Metropol Kino in Neuwied zum Anziehungspunkt für junge Filmfans. Zwei weihnachtliche ...

Kunst am Mittelrhein: Jahresausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied startet mit der Eröffnung der Jahreskunstausstellung 2025 in den Kunstwinter. ...

Klezmer-Konzert im Heinrich-Haus: Ein musikalisches Highlight zum Kursabschluss

Am Sonntag, dem 30. November, lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein. Im Rahmen ...

Kunst zum Anfassen in Neuwied: Eine Ausstellung, die Grenzen sprengt

In der Neuwieder STADTGALERIE Mennonitenkirche erwartet die Besucher eine einzigartige Ausstellung mit ...

Kunst und Natur im Fokus: Ausstellung und Fotowettbewerb im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied präsentiert eine Ausstellung, die den Westerwald in den Fokus rückt. Neben ...

Jubiläumskonzert von Shout loud begeistert Metalcore-Fans

Das 20. Jubiläum der Neuwieder Metalcore-Konzertreihe Shout loud war ein voller Erfolg. Fünf Bands sorgten ...

Weitere Artikel


Fahrerflucht endet mit weiterem Unfall: Polizei ermittelt den Verantwortlichen

Ein Vorfall, der am 23. Februar im Einfahrtsbereich eines Lidl-Marktes in Dierdorf begann, hat sich zu ...

Fahrverbot missachtet: Polizei stoppt 34-Jährigen in Erpel

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Erpel machte die Polizei am Sonntagmittag eine überraschende ...

Ungeklärter Mülltonnenbrand in Neuwied - Polizei ermittelt

In den Abendstunden des 23. Februar wurden in Neuwied zwei brennende Mülltonnen entdeckt. Die Ursache ...

Spektakulärer Verkehrsunfall in Windhagen: Pkw landet auf dem Dach

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am 23. Februar im beschaulichen Windhagen. Bei der Kollision ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L 266 in Dernbach - Polizei sucht dringend Zeugen

In Dernbach ereignete sich am 24. Februar ein Verkehrsunfalldurch einen aufgewirbelten Gegenstand, bei ...

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus in Melsbach ein und entwenden Tresor

Ein Einbruch hat die Bewohner eines Einfamilienhauses in Melsbach erschüttert. Unbekannte durchwühlten ...

Werbung