Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

Von Noten und Nervenkitzel: "Mord mit Musik" verbindet Literatur und Gesang am 8. März in Oberhonnefeld

Zur Krimilesung mit Musik laden Ulrike Puderbach und Ilka Lenz-Heuchemer am 8. März um 19 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Honnefeld ein.

Mordgeschichten mit musikalischer Begleitung (Fotos: obere Reihe: Ulrike Puderbach und Buchcover (beides privat), unten links: Ilka Lenz-Heuchemer www.lichtwunder-fotografie.de, unten rechts Ekaterina Klewitz, privat.

Oberhonnefeld. Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett – und hoffentlich die Besucher der Lesung "Mord mit Musik" am 8. März auch nicht. Denn wenn Ulrike Puderbach aus ihrem aktuellen regionalen Krimi "Tatort Schängel-Stadt – Showdown im Westerwald" liest, ist es hoffentlich so spannend, dass die Besucher auch das Ende der Geschichte wissen wollen und abends mit einem Krimi ins Bett gehen.

Begleitet wird die Lesung von Mezzo-Sopranistin Ilka Lenz Heuchemer, die von Ekaterina Klewitz auf dem E-Piano musikalisch unterstützt wird, und eine gute Auswahl bekannter Songs wie "Nobody does it better" oder "For your eyes only" in den Pausen zwischen den Leseteilen vortragen wird.

Zum Buch
Der Koblenz-Krimi ist der erste einer neuen Reihe, die, wie der Name unschwer erkennen lässt, in Koblenz und Umgebung angesiedelt ist und die bisherige Reihe der Hannover-Krimis ablöst. Doch trotz allem müssen eingefleischte Leser nicht komplett auf ihre liebgewonnenen Charaktere aus den bisherigen Büchern verzichten, so viel sei bereits verraten.



Ein ehemaliger Kommissar wird bedroht und gleichzeitig entwickelt sich der beschauliche Westerwald zum Schauplatz gleich mehrerer Verbrechen und der anfängliche Bagatellfall wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn weitere Leben sind in Gefahr.

Ein unterhaltsamer Abend
So entsteht ein bunter Mix aus Literatur, Spannung und Musik, der abwechslungsreiche Unterhaltung verspricht. In der Pause ist selbstverständlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Einnahmen gehen nach Abzug der Kosten zu gleichen Teilen an die Stefan Morsch Stiftung (Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke) und die kirchenmusikalische Arbeit der ev. Kirchengemeinde Honnefeld. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Eine musikalisch-literarische Reise mit Erich Kästner

In der Volkshochschule Neuwied erlebte das Publikum einen besonderen Abend, der Literatur und Musik auf ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Kammermusik im Alten Rathaussaal in Andernach: „Klassik zur Blauen Stunde"

Am 7. Juni 2026 lädt der Sino-European Chambermusic e.V. zu einem Kammermusikkonzert in den Alten Rathaussaal ...

Ein Koffer voller Werte im Roentgen-Museum Neuwied

Am 6. Juni lädt das Roentgen-Museum in Neuwied zu einer besonderen Mitmachaktion ein, die sich an Eltern, ...

Großes Oratorium in Neuwied: ELIAS in der Marktkirche

Am Sonntag, dem 31. Mai, steht die Neuwieder Marktkirche im Zeichen eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Weitere Artikel


Fahrerflucht endet mit weiterem Unfall: Polizei ermittelt den Verantwortlichen

Ein Vorfall, der am 23. Februar im Einfahrtsbereich eines Lidl-Marktes in Dierdorf begann, hat sich zu ...

Fahrverbot missachtet: Polizei stoppt 34-Jährigen in Erpel

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Erpel machte die Polizei am Sonntagmittag eine überraschende ...

Ungeklärter Mülltonnenbrand in Neuwied - Polizei ermittelt

In den Abendstunden des 23. Februar wurden in Neuwied zwei brennende Mülltonnen entdeckt. Die Ursache ...

Spektakulärer Verkehrsunfall in Windhagen: Pkw landet auf dem Dach

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am 23. Februar im beschaulichen Windhagen. Bei der Kollision ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L 266 in Dernbach - Polizei sucht dringend Zeugen

In Dernbach ereignete sich am 24. Februar ein Verkehrsunfalldurch einen aufgewirbelten Gegenstand, bei ...

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus in Melsbach ein und entwenden Tresor

Ein Einbruch hat die Bewohner eines Einfamilienhauses in Melsbach erschüttert. Unbekannte durchwühlten ...

Werbung