Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

Versuchter Schwermetall-Diebstahl in Bad Hönningen: Polizei bittet um Mithilfe

In einer ehemaligen Mineralquellenfabrik in Bad Hönningen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Trotz intensiver Fahndung konnten die Täter bisher nicht gefasst werden.

Symbolbild

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags (25. Februar), um 4.10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz durch einen aufmerksamen Bürger alarmiert. Der Anrufer meldete einen aktuell stattfindenden Einbruch in das Gebäude der ehemaligen Artus Mineralquellen in Bad Hönningen. Sofort machten sich Beamte auf den Weg zum Einsatzort.

Bei ihrer Ankunft fanden die Polizisten jedoch keine Personen mehr vor. Die Ermittlungen ergaben, dass die unbekannten Täter versucht hatten, Schwermetalle aus dem Gebäude zu entwenden. Auf dem weitläufigen Firmengelände konnte umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden, darunter vermutlich auch DNA-Spuren der Täter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dieses Beweismaterial wird nun vom Landeskriminalamt eingehend untersucht. Insbesondere die DNA-Auswertung könnte im Anschluss zur Ermittlung und Identifizierung der Täter führen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist jetzt auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen: Wer kann sachdienliche Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen, die mit dem besagten Vorfall in Verbindung stehen könnten?

Die Ermittlungen in diesem besonders schweren Fall des Diebstahls laufen auf Hochtouren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baumtelefon und Römergeschichte: Neuer Walderlebnisweg für Familien in Neuwied

Am Limes-Kastell verbindet ein neugestalteter Walderlebnisweg Natur, Bewegung und Geschichte. Auf der ...

Drei neue Angebote stärken den Schutz gewaltbetroffener Frauen im Kreis Neuwied

Der Kreis Neuwied erweitert die Unterstützung für Frauen, die Gewalt erfahren haben. Drei neue Angebote ...

Seniorin in Kurtscheid Opfer eines Trickdiebstahls

Am Abend des Dienstags (3. November 2026) wurde eine 83-jährige Frau in einem Bus auf der Strecke von ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

Wann und wo? Martinsumzüge 2026 im Kreis Neuwied

Wenn der Herbst langsam dem Winter weicht und die Weihnachtszeit näher rückt, beginnt vielerorts die ...

250 Jahre Cäcilia Waldbreitbach: Händels "Messias" krönt das Jubiläumsjahr

Der Kirchenchor Cäcilia 1777 Waldbreitbach bereitet sich auf seinen 250. Geburtstag vor. Für das Festjahr ...

Weitere Artikel


Unbekannte brechen in Einfamilienhaus in Melsbach ein und entwenden Tresor

Ein Einbruch hat die Bewohner eines Einfamilienhauses in Melsbach erschüttert. Unbekannte durchwühlten ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L 266 in Dernbach - Polizei sucht dringend Zeugen

In Dernbach ereignete sich am 24. Februar ein Verkehrsunfalldurch einen aufgewirbelten Gegenstand, bei ...

Spektakulärer Verkehrsunfall in Windhagen: Pkw landet auf dem Dach

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am 23. Februar im beschaulichen Windhagen. Bei der Kollision ...

Nach Flut: Mysteriöse Knochenfunde während Müllsammelaktion in Sinzig-Bad Bodendorf

Bei einer Müllsammelaktion am 24. Februar in Sinzig-Bad Bodendorf wurden an zwei Orten mysteriöse Knochen ...

Partynacht in Koblenz endet für 24-Jährigen auf der Polizeidienststelle

Eine ungewöhnliche Partynacht hatte ein 24-jähriger Mann aus Vettelschoß, die am Sonntagmorgen auf einer ...

Unzufriedenheit mit Straßensanierung: SPD Neuwied fordert Wiederherstellung des Originalzustands

Die Bewohner der Rheinstraße in Neuwied sind unzufrieden mit der aktuellen Praxis der Straßensanierung. ...

Werbung