Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

Versuchter Schwermetall-Diebstahl in Bad Hönningen: Polizei bittet um Mithilfe

In einer ehemaligen Mineralquellenfabrik in Bad Hönningen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Trotz intensiver Fahndung konnten die Täter bisher nicht gefasst werden.

Symbolbild

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags (25. Februar), um 4.10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz durch einen aufmerksamen Bürger alarmiert. Der Anrufer meldete einen aktuell stattfindenden Einbruch in das Gebäude der ehemaligen Artus Mineralquellen in Bad Hönningen. Sofort machten sich Beamte auf den Weg zum Einsatzort.

Bei ihrer Ankunft fanden die Polizisten jedoch keine Personen mehr vor. Die Ermittlungen ergaben, dass die unbekannten Täter versucht hatten, Schwermetalle aus dem Gebäude zu entwenden. Auf dem weitläufigen Firmengelände konnte umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden, darunter vermutlich auch DNA-Spuren der Täter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dieses Beweismaterial wird nun vom Landeskriminalamt eingehend untersucht. Insbesondere die DNA-Auswertung könnte im Anschluss zur Ermittlung und Identifizierung der Täter führen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist jetzt auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen: Wer kann sachdienliche Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen, die mit dem besagten Vorfall in Verbindung stehen könnten?

Die Ermittlungen in diesem besonders schweren Fall des Diebstahls laufen auf Hochtouren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastik, Metall und mehr: So funktioniert die Grüne Tonne im Landkreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es eine Mülltonne, die sich von den anderen unterscheidet: die grüne Tonne. Obwohl ...

Neuwied ehrt erstmals Ehrenamtliche im Sport

In der neuen Veranstaltungshalle "Deichherz" fand eine besondere Ehrung statt. Die Stadt Neuwied führte ...

Spannendes Wettkampfdebüt: Weltmeisterin Sofie Dokter beim Deichmeeting in Neuwied

Das Lotto Deichmeeting in Neuwied verspricht am 16. Mai ein Highlight der Leichtathletik-Saison zu werden. ...

Karl Moll: Ein Leben für die Polizei und die Demokratie

Karl Moll ist ein außergewöhnliches Mitglied der Gewerkschaft der Polizei. Seit 75 Jahren gehört er der ...

Unwetterwarnung für den Westerwald und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis Altenkirchen, ...

Unfallflucht auf der B413: Motorradfahrer gesucht

In Dierdorf kam es am 12. Mai zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer flüchtete. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Unbekannte brechen in Einfamilienhaus in Melsbach ein und entwenden Tresor

Ein Einbruch hat die Bewohner eines Einfamilienhauses in Melsbach erschüttert. Unbekannte durchwühlten ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L 266 in Dernbach - Polizei sucht dringend Zeugen

In Dernbach ereignete sich am 24. Februar ein Verkehrsunfalldurch einen aufgewirbelten Gegenstand, bei ...

Spektakulärer Verkehrsunfall in Windhagen: Pkw landet auf dem Dach

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am 23. Februar im beschaulichen Windhagen. Bei der Kollision ...

Nach Flut: Mysteriöse Knochenfunde während Müllsammelaktion in Sinzig-Bad Bodendorf

Bei einer Müllsammelaktion am 24. Februar in Sinzig-Bad Bodendorf wurden an zwei Orten mysteriöse Knochen ...

Partynacht in Koblenz endet für 24-Jährigen auf der Polizeidienststelle

Eine ungewöhnliche Partynacht hatte ein 24-jähriger Mann aus Vettelschoß, die am Sonntagmorgen auf einer ...

Unzufriedenheit mit Straßensanierung: SPD Neuwied fordert Wiederherstellung des Originalzustands

Die Bewohner der Rheinstraße in Neuwied sind unzufrieden mit der aktuellen Praxis der Straßensanierung. ...

Werbung