Pressemitteilung vom 25.02.2024
E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und landet schließlich im Gefängnis
Ein Vorfall in Dierdorf am 23. Februar sorgt für Aufsehen. Was als einfache Verkehrskontrolle eines E-Scooter-Fahrers begann, endete mit einem Haftbefehl.

Dierdorf. In Dierdorf sollte der Fahrer eines E-Scooters aufgrund des fehlenden Versicherungskennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Polizei versuchte, den Fahrer zu stoppen, wollte der Mann flüchten, was ihm aber misslang.
Anschließend leistete der Fahrer heftigen Widerstand gegen die Polizeibeamten, sodass diese sich genötigt sahen, seine Arme zu fesseln. Bei der Durchsuchung stellte sich dann heraus, dass er ein gefälschtes Führerscheindokument bei sich trug. Der Führerschein und der E-Scooter wurden daraufhin zur weiteren Überprüfung sichergestellt.
Haftbefehl
Am nächsten Tag erschien der Beschuldigte auf der örtlichen Polizeidienststelle, um seinen E-Scooter wieder abzuholen. Eine erneute Überprüfung im Fahndungssystem ergab jedoch, dass nun gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.
Die Folgen seiner Handlungen waren gravierend. Neben der Eröffnung zahlreicher Strafverfahren wurde der E-Scooter-Fahrer festgenommen und direkt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion