Werbung

Pressemitteilung vom 22.02.2024    

Kostenloser Berufsorientierungsabend für Eltern bei der IHK in Koblenz

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat eine besondere Veranstaltung geplant, um Eltern bei der Berufsorientierung ihrer Kinder zu unterstützen. Der Abend am 29. Februar steht unter dem Motto "Meet & Eat" und verspricht interessante Einblicke zwischen Vor-, Haupt- und Nachspeise.

Symbolfoto

Koblenz. Mütter und Väter sind wichtige Ratgeber und Vorbilder in vielen Lebensbereichen ihrer Kinder, auch wenn es darum geht, welche beruflichen Wege nach dem Schulabschluss eingeschlagen werden können. Genau an diesem Punkt setzt die IHK Koblenz mit ihrem kostenfreien Berufsorientierungsabend an.

In lockerer Atmosphäre haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich zwischen den Gängen eines gemeinsamen Essens über Aspekte der Berufsorientierung, duale Ausbildungsmöglichkeiten und das duale Studium zu informieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 29. Februar, von 18.30 bis 20.30 Uhr in der IHK Koblenz in der Schlossstraße 2 statt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten bietet die IHK auf ihrer Website unter der Eingabe der Nummer 5908246 im Suchfeld. Hier können sich alle interessierten Eltern genauer über den Ablauf des Abends sowie weitere Details informieren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für Presseanfragen steht Kerstin Gehring unter der Telefonnummer 0261 106-150 oder per E-Mail an gehring@koblenz.ihk.de zur Verfügung.

Die IHK Koblenz sieht in der Veranstaltung eine Möglichkeit, den Eltern dabei zu helfen, ihre Kinder optimal auf dem Weg in die berufliche Zukunft zu begleiten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frischer Wind in Urbach: Der traditionelle Markttag erstrahlt in neuem Glanz

Mehr Platz zum Schlemmen, neue Händler und Party bis in die Nacht: Der traditionelle Urbacher Markttag ...

Tourismus im Westerwald: Ein starker Wirtschaftsfaktor

Im Jahr 2025 brachte der Tourismus dem Westerwald einen erheblichen Umsatz. Eine aktuelle Studie zeigt, ...

Chancen und Herausforderungen: Ausländische Arbeitskräfte im Kreis Neuwied

Die Integration ausländischer Arbeitskräfte bietet Unternehmen im Kreis Neuwied zahlreiche Möglichkeiten, ...

500 Euro für das Projekt ANIMO: Schlosstanzschule Neuwied spendet an Hospizverein

Die Schlosstanzschule in Neuwied feiert ihr sechsjähriges Bestehen. Aus Dankbarkeit für 39 Jahre als ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Neuwied plant Erweiterung des Friedrichshofs für wirtschaftliches Wachstum

In Neuwied wird die wirtschaftliche Entwicklung vorangetrieben. Der Stadtrat hat kürzlich einen wichtigen ...

Weitere Artikel


Herausforderungen und Chancen: Wie der Kreis Neuwied seine Handwerksbetriebe stärken will

Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden, doch der graue Alltag des Jahres 2024 präsentiert sich auf dem ...

SPD-Ortsverein fordert Umsetzung der Überquerungshilfe am Mittelweg in Neuwied-Block

Der Neuwieder SPD-Ortsverein Gladbach-Block fordert die beschlossene Umsetzung der Überquerungshilfe ...

Informationsveranstaltung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung in Windhagen

Im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde Windhagen findet am Dienstag, 19. März, um 18 Uhr in Zusammenarbeit ...

Pferdedemo: Landwirte und Reiter demonstrieren für faire Agrarpolitik in Neuwied und Koblenz

In einer großangelegten Demonstration, organisiert vom Verein "Landwirtschaft verbindet Rheinland-Pfalz" ...

Denkmalschutz-Sonderprogramm nutzen: 47,5 Millionen Fördermittel verfügbar!

Der Erhalt von historischen Gebäuden, Statuen und ähnlichem ist kostenaufwendig. Angesichts dessen unterstützt ...

CDU Unkel übergibt historische Dokumente an das Stadtarchiv

Dokumente aus ihrer Parteigeschichte hat die CDU Unkel jetzt an den städtischen Archivar Wilfried Meitzner ...

Werbung