Werbung

Pressemitteilung vom 20.02.2024    

Letzte Vorstellung: Theaterverein Thalia schließt Saison 2023/2024 mit zwei packenden Stücken

Die Bühne ist bereit, die Schauspieler sind gespannt und das Publikum erwartet mit Vorfreude das Finale der Theatersaison 2023/2024. Der Theaterverein Thalia präsentiert am 3. März in Horhausen sowohl sein Erwachsenen- als auch sein Märchenensemble ein letztes Mal für diese Spielzeit.

Das Thalia-Ensemble freut sich auf die letzte Aufführung. (Foto: Marco Vostell)

Horhausen. Die Endrunde der aktuellen Theatersaison steht vor der Tür und die Mitglieder des Theatervereins Thalia sind bereit, ihre Stücke ein letztes Mal auf die Bühne zu bringen. Obwohl es sich um die letzten Aufführungen handelt, gibt es noch immer Tickets für diejenigen, die diese spannenden Geschichten bisher nicht erleben konnten.

Es fährt kein Zug nach Irgendwo
Das Erwachsenen-Ensemble führt "Es fährt kein Zug nach Irgendwo" auf - eine Komödie in drei Akten von Winnie Abel. Am 3. März um 16.30 Uhr im Kaplan Dasbach Haus in Horhausen wird das Publikum in die Welt der Bahnreisen entführt. Verspätungen, Gleiswechsel und unangenehme Mitreisende erwarten die Passagiere des ICE 6948 nach Köln. Gestrandet ohne Netz und Proviant wird der Trip zur Herausforderung, während sie versuchen, ihr Ziel trotz eines Psychopathen zu erreichen.
Eintritt: 12 Euro

Die kluge Bauerntochter
Aber auch das jüngere Publikum kommt an diesem Tag nicht zu kurz. Bereits um 11 Uhr spielt das Märchenensemble "Die kluge Bauerntochter" - ein bezauberndes Märchen in zwei Akten. Der Bauer Andreas findet einen Mörser, jedoch fehlt ihm der Stößel. Trotz des Rats seiner klugen Tochter Anna bringt er ihn zum Hof der Königin, wo die fiesen Thronjäger Hugo und seine Frau Odilie auf ihn lauern und er im Kerker landet. In der Hoffnung, ihren Vater zu retten, begibt sich Anna zum Hof und gerät ungewollt in die engere Auswahl, die Frau des belesenen Prinzen zu werden. Das Stück wird ab dem Grundschulalter empfohlen, bietet aber auch für Erwachsene spannende Unterhaltung.
Eintritt: 6 Euro



Der Theaterverein Thalia lädt alle Interessierten ein, diesen besonderen Tag mit ihnen zu verbringen. Tickets können noch bei Schreibwaren Fassbender in Horhausen oder beim Backfreund Willroth erworben werden. Weitere Informationen finden Sie unter thalia1908@t-online.de oder auf den sozialen Medien unter @theaterverein.thalia. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Löwe, Elefant und Fuchs wandern mit Granatäpfeln und Grapefruits in den Farbraum

Die Kunstausstellung "Farbwanderungen" der Künstlergruppe Farbenkraft wurde am Sonntag, dem 17. August ...

Literatursommer-Highlight mit Annegret Held im Wasserturm Großmaischeid

Im Westerwälder Literatursommer können großartige Schriftsteller an außergewöhnlichen Orten erlebt werden. ...

Schloss Arenfels: Ein Ort voller Geschichte und Zukunftspläne

Schloss Arenfels erstrahlt in neuem Glanz und zieht zahlreiche Besucher an. Ob Schulklassen, internationale ...

Spannende Filmabenteuer für Kinder in Neuwied

Im Spätsommer verwandelt sich das Metropol Kino in Neuwied wieder in ein Paradies für junge Filmfans. ...

Sportlicher Familientag in der Römerwelt Rheinbrohl

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hatte das Erlebnismuseum "RömerWelt" am Sonntag, 10. August zum sportlichen ...

Oliver Steller verzaubert mit "Balladen - Gedichte Plus"

Am 29. August um 20 Uhr wird der renommierte Rezitator und Musiker Oliver Steller im Rahmen der Westerwälder ...

Weitere Artikel


Zusteller hat Pech: Wegrollender Transporter verursacht Schaden in Linz

Ein Paketzusteller erlebte am Montagabend (19. Februar) in Linz am Rhein eine unangenehme Überraschung. ...

Autofahrer übersieht Radfahrer in Rheinbreitbach - Leichte Verletzungen

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (19. Februar) in Rheinbreitbach wurde ein Fahrradfahrer leicht ...

Diebstahl in Rengsdorf: Komplette Waschmaschine aus Mehrfamilienhaus entwendet!

Ein bemerkenswerter Vorfall beschäftigt derzeit die Polizeiinspektion Straßenhaus. Eine Siemens Waschmaschine ...

ADAC-Luftrettung: 8.761 Einsätze in Rheinland-Pfalz, Station Koblenz führt bundesweit

Die ADAC-Luftrettung veröffentlichte ihre Jahresbilanz für das Jahr 2023 und zeigte dabei einen hohen ...

Wachsamer Zeuge führt zur Festnahme eines gesuchten Verdächtigen in Hausen (Wied)

Einen entscheidenden Beitrag zur Verbrechensbekämpfung leistete ein wachsamer Bürger in der Nacht von ...

Neuwied setzt auf Tourismus: Neue Strategie soll Standort stärken

Die Stadt Neuwied rückt den Wirtschaftsfaktor Tourismus in den Fokus: Mit einer neuen Strategie sollen ...

Werbung