Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2024    

Tageslichteinbruch in Puderbach: Unbekannte durchwühlen Einfamilienhaus

Ein ruhiger Sonntagmorgen (18. Februar) wurde in Puderbach jäh unterbrochen, als bisher unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in der Bergstraße ins Visier nahmen. Innerhalb einer kurzen Zeitspanne von gerade einmal anderthalb Stunden nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner aus und brachen in das Anwesen ein.

(Symbolfoto)

Puderbach. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Vorfall zwischen 9 Uhr und 10.30 Uhr am Sonntag. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Haus, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume des Hauses, was laut Polizei typisch für diesen Delikttyp ist. Die Unbekannten entwendeten Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie Schmuck im Wert eines unteren vierstelligen Betrags.

Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können, sich zu melden. Kontaktaufnahme ist sowohl telefonisch unter der Nummer 02634-9520 möglich, als auch per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de .

Die Polizeiinspektion Straßenhaus ermittelt nun in dem Fall und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung, um die Täter schnellstmöglich zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Westerwald in Feierlaune: Druidensteig gewinnt begehrte Wander-Auszeichnung

Die Auszeichnung des Druidensteigs als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ...

Geflügelpest wieder auf dem Vormarsch: Vorsorgemaßnahmen dringend empfohlen

Die jährlichen Vogelzüge bringen nicht nur eindrucksvolle Naturschauspiele, sondern auch gesundheitliche ...

Musik im Mittelpunkt: Neuwieder Evensong lädt ein

Am 25. Oktober 2026 findet in der St. Matthias Kirche in Neuwied der nächste Evensong statt. Diese ökumenische ...

Ferienreisekontrolle auf der Rastanlage Heiligenroth: Wenige Verstöße festgestellt

Am 17. Oktober 2026 führte die Polizeiautobahnstation Montabaur eine Ferienreisekontrolle auf der Tank- ...

Fantasy-Abend in Bad Honnef: Literarische Reise in zwei Welten

Am 23. Oktober 2026 laden die Autorinnen Elena Tinten und Eva von Kalm zu einer Lesung ein. Dabei erwarten ...

Smart Glasses - Datenschutzrisiken im Blick

Smart Glasses bieten faszinierende technologische Möglichkeiten, bringen jedoch auch erhebliche datenschutzrechtliche ...

Weitere Artikel


LG Rhein-Wied schickt schnelle Sprinter nach Leipzig

Der Höhepunkt der Leichtathletik-Hallensaison kommt zum Abschluss: Bei den deutschen Meisterschaften ...

Vorsicht vor Ping-Call-Betrug via WhatsApp: Dubiose Anrufe aus Indien, Iran und Mexiko

Nutzer von WhatsApp melden vermehrt unerwünschte Anrufe von unbekannten ausländischen Nummern. Die dubiosen ...

Stillstand am Mittwoch: Landesweite Streiks im privaten Omnibusgewerbe Rheinland-Pfalz

Schon am Mittwoch, 21. Februar, drohen in Rheinland-Pfalz massive Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. ...

Aufruf zum Spenden von Lebensmitteln für Neuwieder Tafel

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz ruft während der Fastenzeit dazu auf, Lebensmittel für die Tafel zu ...

Erste Chance auf Förderung für ehrenamtliche Bürgerprojekte in der LEADER-Region Rhein-Ahr

Die dritte Vollversammlung der lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr fand Anfang Februar statt. Inhalt ...

Start des "klimafit"-Kurses in Bendorf: Aktiv für den Klimaschutz

Das Weiterbildungsangebot "klimafit" startet ab April an der Volkshochschule Bendorf. Teilnehmende setzen ...

Werbung