Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2024    

Tageslichteinbruch in Puderbach: Unbekannte durchwühlen Einfamilienhaus

Ein ruhiger Sonntagmorgen (18. Februar) wurde in Puderbach jäh unterbrochen, als bisher unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in der Bergstraße ins Visier nahmen. Innerhalb einer kurzen Zeitspanne von gerade einmal anderthalb Stunden nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner aus und brachen in das Anwesen ein.

(Symbolfoto)

Puderbach. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Vorfall zwischen 9 Uhr und 10.30 Uhr am Sonntag. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Haus, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume des Hauses, was laut Polizei typisch für diesen Delikttyp ist. Die Unbekannten entwendeten Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie Schmuck im Wert eines unteren vierstelligen Betrags.

Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können, sich zu melden. Kontaktaufnahme ist sowohl telefonisch unter der Nummer 02634-9520 möglich, als auch per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de .

Die Polizeiinspektion Straßenhaus ermittelt nun in dem Fall und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung, um die Täter schnellstmöglich zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld

Die Polizei sucht derzeit (5. August) im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


LG Rhein-Wied schickt schnelle Sprinter nach Leipzig

Der Höhepunkt der Leichtathletik-Hallensaison kommt zum Abschluss: Bei den deutschen Meisterschaften ...

Vorsicht vor Ping-Call-Betrug via WhatsApp: Dubiose Anrufe aus Indien, Iran und Mexiko

Nutzer von WhatsApp melden vermehrt unerwünschte Anrufe von unbekannten ausländischen Nummern. Die dubiosen ...

Stillstand am Mittwoch: Landesweite Streiks im privaten Omnibusgewerbe Rheinland-Pfalz

Schon am Mittwoch, 21. Februar, drohen in Rheinland-Pfalz massive Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. ...

Aufruf zum Spenden von Lebensmitteln für Neuwieder Tafel

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz ruft während der Fastenzeit dazu auf, Lebensmittel für die Tafel zu ...

Erste Chance auf Förderung für ehrenamtliche Bürgerprojekte in der LEADER-Region Rhein-Ahr

Die dritte Vollversammlung der lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr fand Anfang Februar statt. Inhalt ...

Start des "klimafit"-Kurses in Bendorf: Aktiv für den Klimaschutz

Das Weiterbildungsangebot "klimafit" startet ab April an der Volkshochschule Bendorf. Teilnehmende setzen ...

Werbung